Nissan Frontier Forum banner

Welche Motoren passen?

13K views 10 replies 10 participants last post by  kybrd17  
#1 ·
Hallo,

ich habe einen 2008er Frontier mit einem sehr verschlissenen Motor, 250.000 Meilen. Ich habe mehrere Motoren mit geringer Laufleistung ab 2010 gefunden. Passen diese?

#2 ·
Ich bin kein Experte, aber ich glaube, dass Nissan seit '05 die gleichen Motoren in unseren Frontiers verbaut und diese bis zum Modelljahr '17 beibehalten hat. Ich sehe keinen Grund, warum Sie ein Problem haben sollten.

#3 ·
Das Einzige, was sie am VQ40DE änderten, war ein Teil am Ansaugkrümmer... Ich kann mich nicht erinnern, ob es am oberen Plenum oder am unteren Verteiler war, aber es war irgendwann um 2008/2009. Was die Langblock-Baugruppe betrifft, so sind 2005-und-neu Frontier/Xterra und 2005-2012 Pathfinder alle gleich und funktionieren.

#9 ·
Das Einzige, was sie an der VQ40DE änderten, war ein Teil am Ansaugkrümmer... Ich kann mich nicht erinnern, ob es am oberen Plenum oder am unteren Verteiler war, aber es war irgendwann um 2008/2009. Was die Langblock-Baugruppe betrifft, so sind 2005-und-neu Frontier/Xterra und 2005-2012 Pathfinder alle gleich und funktionieren.
ATK hat einen 2,5L fĂĽr 2005 bis 2008. Wird dieser Motor in meinem 2009er Frontier funktionieren? Der JEGS-Typ wusste es nicht. Danke

#5 ·
Ich glaube, es gab 2009 und 2013 auch eine Computer-Neuzuordnung. Möglicherweise müssen Sie das Fahrzeug also nach dem Einbau des neuen Motors zum Händler bringen, um den Computer entsprechend neu zu programmieren.

#6 ·
#8 ·
Ich habe eine Frage, bei der ich dringend Hilfe benötige. Erstens habe ich einen 4x4 Frontier (2005), dessen Motor beschädigt wurde. Ich möchte einen Motor von 2018 mit den exakten Spezifikationen kaufen, der (Vin A) entspricht. Werde ich bei diesem Tausch auf Probleme stoßen? Bitte beraten Sie mich.