Wir hatten mehrere Fahrzeuge mit weit über 150.000 Meilen, die keinen Tropfen Öl verbraucht haben. Der '89 S10 meines Vaters hatte 211.000 Meilen auf dem Tacho und lief immer noch großartig, und sie haben 310.000 Meilen auf ihrem '10 Hyundai Elantra, und alles, was wir getan haben, ist ein paar Mal den Zahnriemen ausgetauscht (80 $ für Teile und ein paar Stunden meiner Zeit - genauso für meinen '08, der 160.000 Meilen auf dem Tacho hatte, als ich ihn gegen den Frontier eintauschte). Sie hatten etwa 200.000 Meilen auf ihrem '00 Dakota, und abgesehen von den Auspuffbolzen, die brachen, war das ein großartiger Truck.
Ich habe früher bei einer Autoauktion gearbeitet, und ich war immer überrascht, wie gut die Nissans mit über 150.000 Meilen liefen und fuhren, was einer der Gründe war, warum ich mich für den Frontier entschieden habe. Ich mochte die Tacomas, aber es gab Probleme mit Rissen in den Rahmen von mehreren, die ich inspiziert habe, und sie sind einfach nicht das Geld wert für das, was man bekommt, IMHO. Der Frontier muss das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für einen neuen Truck sein!
Persönlich würde ich nie ein "High-End"-Fahrzeug (BMW, Mercedes, Audi usw.) besitzen. Die Reparaturkosten sind unverschämt, und ich bin sehr wenige gefahren, die mir wirklich gefallen haben. Selbst diejenigen mit weit unter 100.000 Meilen hatten normalerweise irgendein Problem (meistens elektronisch bedingt, aber auch einige erhebliche mechanische Probleme). Zugegeben, sie waren aus einem bestimmten Grund bei der Auktion, aber selbst wenn die Reparaturkosten mit Honda, Nissan und Toyota vergleichbar wären, würde die Anzahl der Probleme, die ich gesehen habe, ausreichen, um mich davon abzubringen...
Abgesehen davon spielt es eine große Rolle, wie gut Sie Ihr Fahrzeug warten und wie stark Sie es beanspruchen, wie zuverlässig Ihr Fahrzeug sein wird.