Nissan Frontier Forum banner
41 - 60 of 246 Posts
Ja. Viele, viele Teile. Ich bin der selbsternannte Experte für austauschbare Teile. Was möchten Sie austauschen?

Gesendet von meinem R2D2 mit Tapatalk
Ich habe einen 2000er Xterra SE und frage mich, ob 00er Frontier-Kotflügel daran passen würden. Ich hasse es, wie meine X-Kotflügel geformt sind, um zu den Kunststoffen hinter den Vorderrädern zu passen.

Es sollte genauso verschraubt werden, aber bedenken Sie, dass der 2WD Frontier eine andere Kotflügel hat als der 4WD Frontier. Der Xterra ist dem 4WD Frontier am ähnlichsten. Aber denken Sie daran, dass der Frontier-Kotflügel Löcher für den "Over Fender" hat, wie sie es nennen... oder, was die meisten eine "Kotflügelverbreiterung" nennen würden. Die Motorhauben sind gleich. Die Blinker sind gleich, aber ich glaube, dass die innere Kotflügelauskleidung aus Kunststoff zwischen den beiden unterschiedlich ist. Ich bin mir auch nicht sicher, wie gut dieser "abgerundete" Frontier-Radkasten vorne mit dieser "eckigen" oder "abgewinkelten" Radkastenform hinten, Xterra-Seitenwand, aussehen wird?

Ja. Viele, viele Teile. Ich bin der selbsternannte Experte für austauschbare Teile. Was möchten Sie austauschen?

Ich möchte, dass mein 98er Frontier Bad A** aussieht. Könnten Sie mir bitte helfen? Wäre es möglich, ihn zu einem Fronterra zu machen, und ist es möglich, ein neueres Modell zu nehmen, und wie neu kann ich gehen?

Kann ich das Scheinwerfergehäuse der 1. Generation des Frontier austauschen und in einem Xterra der 1. Generation installieren?
Sie haben nicht erwähnt, welche Baujahre. Ich kann Ihnen sagen, dass der Frontier 98-00 und der Xterra 00-01 die gleiche Scheinwerferbaugruppe verwendeten.

Die austauschbaren Teile zwischen dem Frontier der 1. Generation und dem Xterra der 1. Generation sind unendlich. Für Karosserie und Innenraum stellen Sie sich eine Linie vor, die entlang der Rückseite der Vordersitze gezogen wird, und alles, was sich davor befindet, ist gleich oder austauschbar. Motor und Antriebsstrang sind identisch und die Vorderradaufhängung ist gleich. Wir haben auch Antriebsstrang- und Aufhängungsteile mit allen Hardbody-Jahren (Pickups und Pathfindern), und die Heckklappe ist auch mit der Hardbody-Heckklappe austauschbar. Der Pathfinder der 3. Generation mit dem 3,3-Liter-Motor hat auch Motorbauteile und einige Antriebsstrangteile.

Bitte beachten Sie, wenn ich sage, dass Teile austauschbar sind, gibt es ein paar Ausnahmen, die größte ist, dass die meisten Antriebsstrangteile nicht zwischen den 4-Zylindern und 6-Zylindern gleich sind. Der Unterschied bei den Motorkomponenten versteht sich von selbst.

Ich weiĂź nicht, ob Sie mein Projekt gesehen haben, aber ich denke, das wĂĽrde Ihnen gefallen, der Nissan Fronterra... Ich habe einen Xterra-Frontendswap durchgefĂĽhrt und bin dann rundum mit Fiberglas gefahren.

Ich habe mich gefragt, ob eine Vordertür der Beifahrerseite eines Xterra von 2002 in meinen Frontier mit verlängerter Kabine von 1999 passt. Ich habe ein paar Teilebörsen überprüft, und sie haben nichts, was zu meinem Frontier nach 2000 passt.

Sie sehen ziemlich ähnlich aus, aber der Teilekatalog von Nissan listet zwei verschiedene Teilenummern auf. Haben Sie es hier versucht?:

www.car-part.com

Ich muss einen Motor für einen 99er Frontier 4-Zylinder finden. Können Sie mir sagen, welche Baujahre passen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 98-04 Frontier und 00-04 Xterra mit dem KA24DE 4-Zylinder funktionieren. Der 98-00 Altima verwendete auch den KA24DE.

98-04 Frontier und 00-04 Xterra verwenden alle denselben Long Block und funktionieren (möglicherweise müssen Sie die Krümmer austauschen, abhängig von Ihrem Baujahr und/oder der Emissionszertifizierung), aber der Altima KA24DE funktioniert nicht. Im Allgemeinen funktionieren Nissan-Motoren aus Fahrzeugen mit Vorderradantrieb normalerweise nicht in Fahrzeugen mit Hinterradantrieb und umgekehrt, selbst wenn sie zur selben Motorenfamilie gehören.

• Like
Reactions: TxDayTrader
Toller Thread. Ich habe einen 2005 KC mit manueller Tür/Fenster. Möchte auf Power D/L aufrüsten. Würde eine Innenverkleidung und ein Kabelbaum/Modell des Pathfinder 2005+ in den Frontier passen?

Vielen Dank im Voraus

2005 Frontier, Pathfinder und Xterra verwendeten alle die gleiche Fahrertür, daher sollten die Türverkleidungen usw. austauschbar sein. Es ist möglicherweise keine "Plug-n-Play"-Installation, da es möglicherweise keinen Stecker zum Einstecken in den aktuellen Kabelbaum Ihres Fahrzeugs gibt und die BCM-Software möglicherweise auch nicht kompatibel ist. Sie müssen diesbezüglich noch etwas mehr recherchieren.

Danke SMJ, das sind gute Nachrichten. Ich hatte Angst, da ich verschiedene Teilenummern für das Panel gesehen habe. Würde an einem Ort wie Pick n Pull kaufen, also plane ich, auch den Kabelbaum zu holen. Ich bin nicht mit der BCM-Software vertraut - könnten Sie das bitte erklären? Ich habe versucht zu googeln, aber es kam mit einer Geschäftslösung heraus.

BCM=Karosseriesteuermodul. Die alten Zeiten mit nur Drähten, Relais und Sicherungen sind vorbei. Fahrzeuge von heute haben Elemente wie elektrische Fensterheber, Wischer, Scheinwerfer, Reifendrucksysteme usw., die von einem Karosseriesteuermodul gesteuert werden, das mit dem IPDM (Intelligent Powertrain Distribution Module) im Motorraum kommuniziert, das eine Auswahl an Sicherungen und Relais beherbergt.

Ich habe einen 2000er Frontier Ext Cab 4x4 mit einem defekten Automatikgetriebe. WĂĽrde ein Automatikgetriebe von einem 2004er Xterra 4x4 passen?
Solange beide V6 (nicht aufgeladen) sind, sollten sie direkt austauschbar sein. Ventilkörper haben sogar die gleiche Teilenummer.

Ich habe mich bei der Vertragswerkstatt und einem Schrottplatz erkundigt, die ihr Austauschhandbuch ĂĽberprĂĽft haben, nur 2000-2002 Frontier & Xterra.
Man fragt sich, was der Unterschied ist? Sie verwenden das gleiche Modellgetriebe, daher könnten sie einen Unterschied im Übersetzungsverhältnis im Getriebe haben. Die Austauschhandbücher beziehen sich auf "exakte" Ersetzungen; manchmal funktionieren Teile, obwohl sie nicht "genau" gleich sind.

41 - 60 of 246 Posts