Nissan Frontier Forum banner

Teile, die austauschbar sind...

256K views 245 replies 122 participants last post by  jbtru505  
#1 ·
Ich habe in diesem Forum und in ein paar anderen gesucht, aber ich konnte nirgends finden, wo steht, welche Teile bei den Frontier der 1. Generation austauschbar sind. Ich meine, gibt es Teile vom Xterra, Pathfinder oder einem anderen Nissan-Fahrzeug, die auf den Frontier passen?

#26 ·
Ja. Viele, viele Teile. Ich bin der selbsternannte Experte für austauschbare Teile. Was möchten Sie austauschen?

Gesendet von meinem R2D2 mit Tapatalk
Werden ein 2005er V6 Frontier Motor und Getriebe in einem 2002er Xterra ohne Neuverkabelung oder spezielle Motorhalterungen funktionieren? Suche Plug-and-Play. Wenn nicht, welches ist das neueste Jahr, das funktionieren wird? Danke!

#3 ·
Im Moment nichts Besonderes, aber nur damit ich ein paar Ideen habe. Listen Sie einfach ein paar Teile in Motor, Innenraum und Außenbereich auf, die austauschbar sind, wenn Sie nichts dagegen haben. Ich mache mir im Moment keine allzu großen Sorgen um das Fahrwerk, aber ich muss danach Ausschau halten. Ich habe es im Moment einfach nicht nötig. lol

Danke

#4 · (Edited)
Die austauschbaren Teile zwischen dem Frontier der 1. Generation und dem Xterra der 1. Generation sind unendlich. Stellen Sie sich für Karosserie und Innenraum eine Linie vor, die entlang der Rückseite der Vordersitze gezogen wird, und alles, was sich davor befindet, ist gleich oder austauschbar. Motor und Antriebsstrang sind identisch und die Vorderradaufhängung ist gleich. Wir haben auch Antriebsstrang- und Aufhängungsteile mit allen Hardbody-Jahren (Pickups und Pathfindern), und die Heckklappe ist auch mit der Hardbody-Heckklappe austauschbar. Der Pathfinder der 3. Generation mit dem 3,3-Liter-Motor hat auch Motorbauteile und einige Antriebsstrangteile.

Bitte beachten Sie, wenn ich sage, dass Teile austauschbar sind, gibt es ein paar Ausnahmen, die größte ist, dass die meisten Antriebsstrangteile zwischen den 4-Zylindern und den 6-Zylindern nicht gleich sind. Die Unterschiede bei den Motorkomponenten sind selbstverständlich.

Ich weiĂź nicht, ob Sie mein Projekt gesehen haben, aber ich denke, das wĂĽrde Ihnen gefallen, der Nissan Fronterra... Ich habe einen Xterra-Front-End-Tausch durchgefĂĽhrt und bin dann rundum mit Fiberglas gefahren.

Attachments

#46 ·
Die austauschbaren Teile zwischen dem Frontier der 1. Generation und dem Xterra der 1. Generation sind unendlich. Für Karosserie und Innenraum stellen Sie sich eine Linie vor, die entlang der Rückseite der Vordersitze gezogen wird, und alles, was sich davor befindet, ist gleich oder austauschbar. Motor und Antriebsstrang sind identisch und die Vorderradaufhängung ist gleich. Wir haben auch Antriebsstrang- und Aufhängungsteile mit allen Hardbody-Jahren (Pickups und Pathfindern), und die Heckklappe ist auch mit der Hardbody-Heckklappe austauschbar. Der Pathfinder der 3. Generation mit dem 3,3-Liter-Motor hat auch Motorbauteile und einige Antriebsstrangteile.

Bitte beachten Sie, wenn ich sage, dass Teile austauschbar sind, gibt es ein paar Ausnahmen, die größte ist, dass die meisten Antriebsstrangteile nicht zwischen den 4-Zylindern und 6-Zylindern gleich sind. Der Unterschied bei den Motorkomponenten versteht sich von selbst.

Ich weiĂź nicht, ob Sie mein Projekt gesehen haben, aber ich denke, das wĂĽrde Ihnen gefallen, der Nissan Fronterra... Ich habe einen Xterra-Frontendswap durchgefĂĽhrt und bin dann rundum mit Fiberglas gefahren.

Ich habe mich gefragt, ob eine Vordertür der Beifahrerseite eines Xterra von 2002 in meinen Frontier mit verlängerter Kabine von 1999 passt. Ich habe ein paar Teilebörsen überprüft, und sie haben nichts, was zu meinem Frontier nach 2000 passt.

#5 ·
Dein Truck ist fantastisch und danke für die Antwort. Ich gehe gerne zu Schrottplätzen und so, aber ich hatte keine Ahnung, welche Teile austauschbar sind. Ich war überrascht, dass es nicht viele Frontiers gab, aber die Anzahl der Xterras war ziemlich hoch.

Danke

#8 · (Edited)
Was ist mit dem 3.5 V6 aus dem Pathfinder? Ich habe irgendwo gelesen, dass der Motortausch direkt funktioniert, während die VQ35s aus anderen Dingen (z. B. 350z) nicht passen.
Man kann jeden Motor in alles einbauen, wenn man sich genug Mühe gibt, aber der 3.5 aus einem Pathfinder ist kein direkter Tausch. Es ist ein Motor der VG-Serie (VG33 und VG35), aber ich glaube nicht, dass er an unsere Getriebe geschraubt werden kann, und dann gibt es noch das kleine Problem mit dem Motorkabelbaum und dem Steuergerät. Ich kenne einen Typen, der seinen 3.3 auf 3.5 umgebaut hat, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er mehr Leistung hatte als ein serienmäßiger 3.5, also gibt es noch andere Optionen, wenn Sie Ihren Motor in diesem Maße aufrüsten möchten.

Ich habe mich immer gefragt, wie das X-Frontende auf dem Fronty aussehen würde. Es gefällt mir. Wenn ich Geld zum Ausgeben hätte, würde ich es tun, ohne einen anderen Grund, als anders zu sein.
Ja, jetzt wissen Sie, warum ich es getan habe. Auch warum mein Truck nicht fertig ist, da ich mehr Zeit als Geld habe. Wenn Leute danach fragen, sage ich, es ist ein modifizierter Xterra, und manche Leute glauben es:nana:

#9 ·
Hardbody-Teile sind bis zu einem gewissen Grad ebenfalls austauschbar. Nissan hat nicht einmal die Dachlinien vom Hardbody zum Frontier geändert, wenn das etwas aussagt.

#117 ·
Austauschteile sind bis zu einem gewissen Grad ebenfalls austauschbar. Nissan hat nicht einmal die Dachlinien von Hardbody zu Frontier geändert, wenn das etwas aussagt.
Hallo! Ich habe einen Nissan Xterra SE von 2000 und hatte kürzlich einen Unfall. Ich habe erst 64.000 Meilen auf dem Tacho, also möchte ich ihn reparieren lassen. Die Karosserie meines Autos hat den größten Schaden. Wissen Sie, ob ich meine Motorhaube mit der eines Nissan Frontier von 2000 austauschen kann? Sie hat die gleiche Farbe, also habe ich gehofft, dass es möglich ist :)

#10 ·
Dieser Thread ist das Ergebnis, das ich bei der Suche am ehesten gefunden habe.

WĂĽrde eine HeckstoĂźstange von einem Hardbody an meinen 2000er Frontier geschraubt werden? Wie sieht es mit Xterra aus?

Ich weiĂź, dass die Xterra-StoĂźstange ĂĽberhaupt nicht richtig aussehen wĂĽrde, aber ich brauche nur etwas, damit es legal ist.

#13 · (Edited)
Dieser Thread ist das ähnlichste Ergebnis, das ich bei der Suche erhalten habe.

wĂĽrde eine HeckstoĂźstange von einem Hardbody an meinen 2000er Frontier geschraubt werden? Wie sieht es mit Xterra aus?

ich weiĂź, dass die Xterra-StoĂźstange ĂĽberhaupt nicht richtig aussehen wĂĽrde, aber ich brauche nur etwas, damit es legal ist.
99,9% sicher, dass die Hardbody-Stoßstange direkt angeschraubt werden kann. Ich glaube nicht, dass die Xterra-Stoßstange auch nur annähernd passen wird.

Was ist mit dem Rücksitzpolster von einem 2000er Xterra, passt das in meinen 2002er Frontier CC? Ich habe ein einteiliges Polster, während der Xterra ein zweiteiliges hat. Es ist brandneu im Karton im Vergleich zu meinem, das 182.xxx Meilen Hundehintern hat. Keine Schienen, nur das Polster. Lohnt sich meine Zeit für 40 $?
Redest du nur ĂĽber das Polster oder den gesamten Sitzboden mit dem Polsterbezug?

#11 ·
Nimm einfach etwas Stahl und mach dir eine Stoßstange. Sollte nicht allzu schwer sein. Und wenn du nicht schweißen kannst, bring das Metall zu einer örtlichen Werkstatt oder irgendwohin und lass die Schweißarbeiten dort erledigen.

#12 ·
Was ist mit dem Rücksitzpolster eines 2000er Xterra? Passt das in meinen 2002er Frontier CC? Ich habe ein einteiliges Polster, während der Xterra ein zweiteiliges hat. Es ist brandneu im Karton im Vergleich zu meinem, das 182.000 Meilen Hundehintern hat. Keine Schienen, nur das Polster. Lohnt sich meine Zeit für 40 $?

#17 ·
Passen alle Nissan-6-Loch-Räder auf einen Frontier von 2012 oder nur auf bestimmte Jahresmodelle?

#19 · (Edited)
Passen alle Nissan-6-Loch-Räder an einen Frontier von 2012 oder nur an bestimmte Jahresmodelle?
Nein. Der Frontier 2005-2012 hat das Lochmuster 6x4,5", während so ziemlich jeder andere von Nissan hergestellte Lkw 6x5,5" hat.

Danke... gebrauchte Frontier-StoĂźstangen sind hier schwer zu finden
Viel GlĂĽck bei der Suche. Frontier-HeckstoĂźstangen sind im Allgemeinen schwer zu finden, nicht nur in Ihrer Gegend.

#23 ·
Eine weitere Sache, von der ich weiß, dass sie von Hardbodys austauschbar ist, ist die Heckklappe, und die Betten haben die gleiche Größe. Sie sind VIEL ähnlicher, als die meisten vielleicht denken. Ein Frontier der ersten Generation ist enger mit einem Hardbody verwandt als ein Frontier der zweiten Generation, sie haben absolut nichts gemeinsam, außer einem Modellnamen.

#24 ·
Ich habe gerade meinem Sohn einen 2003er Frontier King Cab XE V6 für seine erste Fahrt gekauft, die Karosserie ist makellos, aber der Innenraum braucht dringend neue Sitze und Teppich. Gebrauchte Sitze in anständigem Zustand sind schwer zu finden. Sagen Sie, ich könnte Sitze aus dem Xterra oder Pathfinder desselben Jahres in seinem Truck verwenden? Das würde meine Suche nach Sitzen erleichtern!

#25 ·
Tausch gegen Xterra-Sitze. JA, 100 %
Ich glaube nicht, dass Pathfinder-Sitze direkt austauschbar sind.
Altima-Sitze, ich habe einen Thread gesehen, in dem ein Typ die Ledersitze aus einem Altima ausgebaut und nur die Schienen (FĂĽĂźe) austauschen musste, und es hat gepasst. Ein Altima im Stil von etwa 2000.

#30 ·
Rost ist eigentlich kein Problem. Finden Sie einfach einen, der am wenigsten Arbeit benötigt. Ontario verwendet im Winter Salz, so dass bei einem über 18 Jahre alten LKW jedes gebrauchte Teil, das Sie finden, in gewissem Maße Rost aufweisen wird. Ich bin Schweißer, Monteur und Fabrikant, also ist Rost für mich einfach.

#35 ·
Es müsste sich um einen Nissan-Pickup von 1994 oder 1995 mit V6/AT/4x4 und derselben Emissionszertifizierung (Federal oder California Emissions) handeln. Vielleicht möchten Sie Car-part.com ausprobieren.