Danke für die Begrüßung. Bekommt ihr in diesen Foren viele Strohmänner für Big Halogen?
Ich habe diese Auxito-Birnen gekauft:
https://www.amazon.com/gp/aw/d/B0CL92HS9Z?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Ich habe mich für diese entschieden, weil ich sie irgendwo in diesem Forum empfohlen gesehen habe. Interessanterweise ist es ein ähnliches Problem wie bei meinem alten Fahrzeug (einem 06er Forester), als ich diese Halogene durch LEDs ersetzte - die LED-Leuchten waren immer an, während sich das Auto bewegte, egal ob ich sie am Hebel ein- oder ausschaltete.
Wie auch immer, das ist ein Teil des Grundes, warum ich sie zurückgeschickt habe. Der andere Teil ist, dass ich ein Elektrotechniker bin und eine anständige Menge an Lichtanalysen für Standortbeleuchtung, Straßenbeleuchtung, Innenbeleuchtung usw. durchführe. Ich arbeite also die meisten Tage mit Beleuchtung, und der oben genannte Artikel über den Austausch von Halogenlampen durch LEDs hat bei mir Anklang gefunden. Insbesondere der Teil, der (sinngemäß) sagte: "Selbst wenn der Cutoff angemessen ist, so dass er die Sehfähigkeit anderer Fahrer nicht beeinträchtigt, zwingt ein hellerer Punkt in einem Teil des Strahls die Augen, sich an diesen Helligkeitsgrad anzupassen, wodurch die Fähigkeit Ihrer Augen, andere Teile des Strahls zu sehen, ebenfalls gedimmt wird."
Die Reflektoren wurden für Halogene hergestellt, und da sich die LEDs ohnehin falsch verhielten, bleiben die Halogene für die Zukunft erhalten.