Nissan Frontier Forum banner
61 - 80 of 92 Posts
Ich poste hier die Teile, die jemand benötigt, wenn er dies selbst tun möchte. Ich habe meine Radios verkauft und werde hier einige weitere Informationen über die für den Umbau benötigten Teile zentralisieren. Wie versprochen, werde ich nach dem Verkauf weitere Details hochladen, falls jemand es selbst tun möchte.

1. Nissan-Werkseitiges Hauptgerät:
2591A5UD0A oder 2591A5UD0B

View attachment 320522

2. 20-poliger Buchsenstecker mit allen benötigten zusätzlichen Kabeln.
View attachment 320523

3. Der 20-polige Stecker mit den benötigten Kabeln.

View attachment 320524

4. Ein 40-poliger kundenspezifischer Kabelbaum
View attachment 320525

5. 2 x Nissan USB-Anschlüsse für die Rückseite des Geräts (möglicherweise haben Sie bereits einen auf der Rückseite Ihres Geräts). Diese kamen von einem Lieferanten in China und brauchten zwei Monate, um anzukommen, FYI.
View attachment 320526

6. Eine programmierte Platine und eine gelötete Arduino Mega-Platine für die Analog-Digital-Wandlung der Lenkradtasten und ein Breadboard mit 1k-Widerständen für jeden Lenkradkanal, der an den Analogeingang 0 und 1 angeschlossen ist. Sie benötigen auch ein Seeed Studio CAN-Bus Shield V2, um den Nissan Media CAN-Bus zu erstellen. Diese Teile erfordern Programmierung und Löten. Nach der Fertigstellung sieht es in etwa so aus wie unten. Ich habe schließlich ein selbstgebautes Gehäuse um meins gebaut.

Die Kabel sind:
Eingehender Lenkschalter A - blau
Eingehender Lenkschalter B - weiß
Eingehende Lenkmasse - schwarz
Strom - ACC
Masse
Ausgehender Media Can-H
Ausgehender Media Can-L

View attachment 320527

7. Kamera-Neuverkabelung und Installationsanweisungen. Das war tatsächlich schwieriger als erwartet, also habe ich alles dokumentiert und werde Fotos/Anweisungen bereitstellen.
Anweisungen hier verfügbar: AA-AC Frontier Upgrade - Kamera
Ich habe gesehen, dass neuere Fahrzeuge ab 2017+ möglicherweise einen 'Kamera-Det' im Schaltplan haben. Dies kann eine solide Abschirmung bis zur Kamera sein. Jemand mit einem 2017+ müsste sich umsehen, um dies zu überprüfen.

8. Antennenanschlüsse. Der Empfänger unterstützt eine verstärkte Antenne, aber wir werden sie auf nicht verstärkte Weise verwenden, da der Frontier eine lange Antenne hat.
Hier wird der Unterschied gezeigt. Benötigen Sie einen links, Frontier rechts. Dies scheint unmöglich zu finden zu sein, aber ich habe zwei davon, falls jemand am Kauf interessiert ist.

View attachment 320528

9. Anweisungen zum Zugriff auf das geheime Menü, um die richtigen Werte für die Rückfahrkamera einzugeben. Ich habe einige Nachforschungen angestellt und musste dies alles herausfinden. Es gibt geheime Bildschirme, um das Gerät so zu modifizieren, dass es sich wie ein Auto verhält, das rückwärts fährt, bis zu neuen Daten, um sich wie ein Frontier mit breitem Radius der Crew Cab zu verhalten, der rückwärts fährt. Ich werde in Kürze etwas posten.

Was Sie möglicherweise noch wollen/brauchen:

OPTIONAL: Ein Armaturenbrett-USB-Anschluss (um einen 12-V-Anschluss auf der Beifahrerseite zu ersetzen). Ich habe den unten aufgeführten Artikel bei eBay gekauft und er funktionierte nach einem Shim gut.
USB AUX Adapter Buchse 3,5 mm Klinke Auto Armaturenbrett montiert Verlängerungskabel MA1101 | eBay

OPTIONAL: Ein Verstärkerpegel-zu-Werkverstärker-Audio-Konverter wie der SCOSCHE SLC4 (erforderlich, wenn Sie einen werkseitigen Rockford-Verstärker oder einen Aftermarket-Verstärker haben, der Line-Pegel benötigt). Ich habe die Verstärkung bei meinem ganz heruntergedreht und es funktioniert hervorragend mit Rockford.

Offene Punkte, die zu beachten sind:
Die Diagnose des Geräts meldet, dass die Kombiinstrument nicht zu 100 % funktioniert, da wir es nur imitieren
Die Antenne meldet einen offenen Stromkreis, da wir keinen Verstärker verwenden und die 12-V-Stromversorgung nicht an den Radioverstärker anschließen (nicht erforderlich, es sei denn, Sie möchten eine Haifischflossenantenne)
Ich bin mir nicht sicher, was in NissanConnect passieren würde, ich denke, diese Funktion wird nicht funktionieren
Ich hasse es, einen alten Thread wieder aufleben zu lassen, aber ich frage mich, ob man das Sentra/NV200-Gerät mit CarPlay in einem 2019er Frontier direkt austauschen könnte. Die 2019er Frontiers verwenden auch einen 40-poligen und einen 20-poligen Stecker und den gleichen Antennenstecker.

Ich hasse es, einen alten Thread wiederzubeleben, aber ich frage mich, ob man das Sentra/NV200-Gerät mit CarPlay in einem 2019er Frontier direkt austauschen könnte. Die 2019er Frontiers verwenden auch einen 40-poligen und einen 20-poligen Stecker und den gleichen Antennenstecker.
Die Radioverkabelung des Sentra unterscheidet sich von der eines Frontier - obwohl sie die gleichen Steckergrößen haben. Ich empfehle Ihnen, die erste Seite dieses Threads zu lesen, um weitere Details zu erhalten. Wenn Sie sich nach der Lektüre der damit verbundenen Aspekte nicht abschrecken lassen, besorgen Sie sich einen Schaltplan für das 2019er Sentra-Radio, der die einzelnen Pinbelegungen für dieses spezielle Radio zeigt, und ich helfe Ihnen beim Neuverdrahten.

Die Lenkradbedienelemente sind ein Problem - in einem 2019er Sentra sind sie digital. Der Frontier verwendet analoge Widerstandssteuerungen. Sie sind nicht kompatibel. Der Typ, der diesen Thread gestartet hat, hatte seinen eigenen Lenkrad-Controller erstellt, der die Lenkrad-Steuersignale des Frontier in digitale Signale des Sentra übersetzte (analog zu digital). Sie könnten versuchen, sich an den OP (Original-Poster) @dwtalk zu wenden und zu sehen, ob er Ihnen einen seiner Lenkrad-Steuerungs-Konverter verkauft. Ich habe ihn vorher danach gefragt, aber er hat mir bisher nicht geantwortet.

Außerdem hat das Sentra-Radio SiriusXM integriert. Wenn Sie also möchten, dass diese Funktion funktioniert, benötigen Sie eine SiriusXM-Antenne und deren Verkabelung. Wenn Sie einen 2019er USA Frontier haben und dieser nicht mit werkseitiger Navigation geliefert wurde, haben Sie keine SiriusXM-Antenne. Sie können eine hinzufügen - und dabei kann ich Ihnen helfen.

Discussion starter · #64 ·
@SoCal Sie haben Recht mit der Analog-Digital-Wandlung, die ich durchgeführt habe. Es ist ein Arduino Uno, mit dem ich die Analog-Digital-Wandlung durchgeführt habe. Ich musste einen genauen Sentra besorgen, um das Nissan MCAN-Protokoll und den Heartbeat umkehren zu können. Ich habe es ein paar Mal mit anderen Modellen versucht, und sie hatten unterschiedliche digitale Signale auf dem Medienbus. Dann habe ich diese Informationen und die Widerstandswerte über die Lenkradtasten des Frontier verwendet, um ein Programm zu erstellen, das bei der Umwandlung helfen sollte. Viele Adapter auf dem Markt, um von digital zu analog oder digital zu Consumer-Grade-Protokoll (SONY, Pioneer usw.) zu wechseln, aber niemand hatte etwas von der Stange, das Analog in ein Nissan-spezifisches digitales Signal umwandeln würde.

Discussion starter · #65 ·
Ich bin auch kürzlich von einem Android-Gerät zu einem iPhone gewechselt. CarPlay funktioniert wohl besser, scheint schneller zu sein und weniger Unterbrechungen zu haben. CarPlay muss den schwarzen USB-Anschluss auf der Rückseite des Geräts verwenden und nicht den braunen, an dem Android Auto den braunen Anschluss auf der Rückseite verwenden kann. Außerdem ist der braune Anschluss immer eingeschaltet, so dass das Einstecken von etwas wie einem Amazon Echo Auto die Batterie entleert (fragen Sie mich, woher ich das weiß....)

Ich bin sehr daran interessiert, diese Mod an meinem 2019er Frontier durchzuführen. Kann mir jemand helfen, mich in die richtige Richtung zu weisen? Ich bin nicht empfindlich, wenn es darum geht, Dinge zu modifizieren. Ich habe einige Erfahrungen mit Arduinos. Kann ich möglicherweise den Code bekommen? Auch eine schriftliche Dokumentation? Danke für die Hilfe von allen?

Discussion starter · #67 ·
Ich bin sehr daran interessiert, diese Mod an meinem 2019 Frontier durchzuführen. Kann mir jemand helfen, mich in die richtige Richtung zu weisen? Ich bin nicht empfindlich, wenn es darum geht, Dinge zu modifizieren. Ich habe einige Erfahrungen mit Arduinos. Kann ich möglicherweise den Code bekommen? Auch eine schriftliche Dokumentation? Danke für die Hilfe von allen?
Willkommen lee_stow. Die Headunits, um diese Mod durchzuführen, sind ziemlich teuer geworden. Ich habe jedoch ein wenig über Einstellungen und Verkabelung gepostet. Der 2019 hat eine andere Verkabelung (40-polig) als die früheren Frontiers, also würde ich dort anfangen und sicherstellen, dass es ein Projekt ist, das Sie angehen möchten.

Welche anderen Mods haben Sie? Der Einstieg in dieses Projekt als erster Beitrag ist ein interessanter Anfang :)

Fühlen Sie sich frei, eine DM zu senden

TLDR; Schau dir das Bild an (Videos unten verlinkt), voll funktionsfähiges Nissan Android Auto / Apple CarPlay Radio ab Werk. Ja, Lenkradbedienung, Verstärker, FM, SXM und Rückfahrkamera funktionieren.

Image

Bis jetzt war ich mit dem winzigen Bildschirm des Serienradios in meinem 2016er Frontier nicht zufrieden. Der Sound war anständig, aber der Bildschirm war zu klein und es fehlten moderne Funktionen. Altes Gerät zu verkaufen...

Image

2019 bemerkte ich, dass sie in den Frontiers die größeren Panasonic-Geräte mit größerem Bildschirm anboten, aber ihnen fehlten immer noch Android Auto- und Apple CarPlay-Funktionen.
Image

Im letzten Jahr bot Nissan jedoch nur in einigen nicht-frontier-aufgerüsteten Ausstattungsvarianten optionale Android Auto- und Apple CarPlay-Geräte an.

Ich habe mehrere gekauft und angefangen, sie mit voller Funktionalität in meinem Frontier zu verdrahten. Wenn ich einen voll funktionsfähigen VK56 in meinem 2016er Truck haben kann, wie schwer könnte es dann sein, ein voll funktionsfähiges Radio zu bekommen? Nun... schwer. Dieses Projekt dauerte über 9 Monate. Teilweise, weil ich den Truck für das Vk56-Upgrade nicht hatte, aber auch wegen COVID-Verzögerungen und Forschungszeit.

Es gab einige Hindernisse zu überwinden, aber es hat großartig funktioniert. Mein Truck hat jetzt mehr Funktionen als der Lexus meiner Frau :)

Video des Radios und verschiedener Funktionen in Aktion:
https://vimeo.com/user120311845/review/441881198/455faab14b
https://vimeo.com/user120311845/review/441881153/a2f37fd2ae
https://vimeo.com/user120311845/review/441880882/d81bea916d

Einige Funktionen mit diesem Gerät:
  • Dual-USB (einer in der Mittelkonsole und jetzt einer rechts, wo sich die 12-V-Steckdosen befinden, Bild am Ende des Beitrags)
  • Android Auto / Apple CarPlay (dies ist ein riesiges Upgrade für mich als Spotify-Hörer und Waze-Benutzer)
  • Cop / Blitzer-Alarmierung!!! (mit Waze, Bild am Ende des Beitrags)
  • Größerer Bildschirm (für Rückfahrkamera und allgemeine Navigation)
  • WLAN (das Gerät aktualisiert sich selbst über WLAN, damit es nicht veraltet)
  • Hervorragende Sprachbefehlsnavigation (ich habe dies vorher nicht oft benutzt, aber es funktioniert hervorragend zum Ändern von Audio und Telefonanrufen)
  • Rückfahrassistent (wenn mit Fahrzeugabmessungen konfiguriert, zeigt er Ihnen, wo Sie auf der Straße zurückfahren, mit einer vorausschauenden Linie und dem Abstand zu Hindernissen)
  • Anpassbarer Touch-Startbildschirm (Symbole und Layout neu anordnen)
  • Ähnliche bernsteinfarbene LED-Glühfarben, die mit den Lichtern angehen, und der Bildschirm dimmt sich wie zuvor
Dinge, die es zu überwinden gilt, um dieses Gerät zum Laufen zu bringen:
  • Muss verstärkt auf Low-Level umgestellt werden, um mit dem Rockford-Verstärker zu arbeiten. Dies bedeutet, dass das Gerät auch in Nicht-Rockford-Systemen ohne Hinzufügen eines Verstärkers funktioniert.
  • Komplexer Kabelbaum muss erstellt werden. Kein Plug-and-Play mit einem Stecker außer dem USB-Anschluss. Der 20-polige Kabelbaum muss zusammen mit dem 40-poligen Kabelbaum neu zugeordnet werden. Ein 2019er Panasonic-Gerät hilft möglicherweise auch nicht viel.
  • Der Antennenanschluss ist aus irgendeinem besonderen Grund anders als bei normalen Nissan/Infiniti und muss modifiziert oder ersetzt werden.
  • Die Kamera, ich weiß nicht warum, aber Nissan hat dies beim Frontier erschwert.
  • Lenkradbedienung - Dies war bei weitem am schwierigsten zu überwinden, ich habe einige 2019er Kombiinstrumente / -anzeigen gekauft, um zu debuggen, aber am Ende meinen eigenen Media-Can-Bus (M-CAN, der Nissan-eigene Befehle verwendet) erstellt und die analoge Steuerungseingabe in digital umgewandelt.
Ich diskutiere gerne, was das Gerät bietet, aber ich habe das Gefühl, dass dies das ultimative Werksradio-Upgrade ist. Ich habe 4 Geräte, die ich in einer kitartigen Weise verkaufen werde, die ich in ein paar Tagen / einer Woche einstellen werde. Diese Käufer werden die Ersten sein, die die Geheimnisse der Analog-Digital-Umwandlung und die Unterstützung erhalten, um dies vollständig zum Laufen zu bringen, damit ich die Kosten für die Forschung des Projekts decken kann.

Dies kann auch für den NV200/NV2500 und Sentra / Versa verwendet werden, da sie das Radio ähnlicher Größe verwenden.

Image
View attachment 320058
Haben Sie derzeit Bausätze zum Verkauf? Außerdem funktionieren Ihre Links zu Vimeo-Videos nicht.

Discussion starter · #69 ·
Haben Sie derzeit Bausätze zum Verkauf?
Aktualisierte Videolinks, danke für den Hinweis.

Ich habe keine Bausätze verfügbar. Ich bin zu anderen Projekten übergegangen (Behebung der OD-Deaktivierung, und das Hinzufügen des Abschleppmodus ist mein aktuelles Projekt). Ich denke, der Konsens der meisten war, dass Aftermarket mehr für das Geld brachte, nachdem die Headunits im Preis gestiegen waren. Ich habe gesehen, wie diese Geräte regelmäßig für 500-1000 verkauft wurden, da sie bei einigen Sentra-Modellen, die diese Funktionen nicht hatten, einigermaßen Plug-and-Play sind.

Willkommen lee_stow. Die Headunits, um diesen Mod durchzuführen, sind ziemlich teuer geworden. Ich habe jedoch ein wenig über Einstellungen und Verkabelung gepostet. Der 2019er hat eine andere Verkabelung (40-polig) als die früheren Frontiers, also würde ich dort anfangen und sicherstellen, dass es ein Projekt ist, das Sie angehen wollen.

Welche anderen Mods haben Sie? Der Einstieg in dieses Projekt als erster Beitrag ist ein interessanter Anfang :)

Fühlen Sie sich frei, eine DM zu senden
Wie mache ich eine DM? Ich kann anscheinend nicht herausfinden, wie ich Ihnen eine private Nachricht senden kann?

Video-Links aktualisiert, danke für den Hinweis.

Ich habe keine Kits verfügbar. Ich bin zu anderen Projekten übergegangen (Behebung der OD-Deaktivierung und das Hinzufügen des Anhängermodus ist mein aktuelles Projekt). Ich denke, der Konsens der meisten war, dass Aftermarket mehr für das Geld bot, nachdem die Headunits im Preis gestiegen waren. Ich habe gesehen, dass diese Geräte regelmäßig für 500-1000 Dollar verkauft werden, da sie bei einigen Sentra-Modellen, die diese Funktionen nicht hatten, einigermaßen Plug-and-Play sind.
Ich wollte nur nachfragen, ob Sie die Möglichkeit, mehr dieser Kits herzustellen, noch einmal überdacht haben. Oder zumindest die programmierten und gelöteten Platinen für die Lenkradbedienung zu verkaufen. Ich würde diesen Weg gerne gehen, aber dieser Teil liegt wahrscheinlich außerhalb meiner Möglichkeiten. Ich habe einige der Sentra-Geräte für weniger als 300 Dollar gefunden, und viele der anständigen Aftermarket-AA-Geräte liegen näher bei 400+ Dollar.

Hallo! Ich mache jetzt dasselbe wie Sie und brauche Ihre Hilfe! Bitte sagen Sie mir, welche Signale über den CAN-Bus für jede Taste am Lenkrad generiert werden müssen. Ich programmiere gerade mein Arduiono, kann aber die Signale nicht finden. Ich brauche wirklich Ihre Hilfe. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Firmware-Datei für Arduino bereitstellen könnten.

Ich wollte nur mal nachfragen, ob Sie die Möglichkeit, mehr von diesen Kits herzustellen, noch einmal in Erwägung gezogen haben. Oder zumindest die programmierten und gelöteten Platinen für die Lenkradbedienelemente zu verkaufen. Ich würde diesen Weg gerne gehen, aber dieser Teil liegt wahrscheinlich außerhalb meiner Möglichkeiten. Ich habe einige der Sentra-Geräte für weniger als 300 $ gefunden, und viele der anständigen Aftermarket-AA-Geräte kosten eher 400 $ oder mehr.
Ich plane, dieses Projekt in Angriff zu nehmen, da dieser Beitrag für mich eine Inspiration war, dies auf andere Fahrzeuge anzuwenden (hauptsächlich meinen 2011er Xterra Pro-4x, der dem Frontier sehr ähnliche Innenraum/Karosserie hat). Ich habe gerade ein Sentra HU (AIVIL12F0) für 100 $ gekauft (in der Anzeige stand, dass es ungetestet war, aber es funktioniert) und das Servicehandbuch für den 2020er Sentra (hätte den 2019er bekommen sollen, also werde ich es wahrscheinlich als nächstes kaufen).

Das erste, was ich zum Laufen bringen möchte, sind die Lenkradbedienelemente, da dies am schwierigsten ist. Es wäre einfacher, wenn @dwtalk die Arduino CAN-Konverter-Firmware posten würde, aber ich weiß aus dem Thread, dass an anderen Projekten gearbeitet wird, also dachte ich, ich versuche, dies in Angriff zu nehmen. Die MCANH/L-Leitungen scheinen aktiv zu sein (keine der anderen), nachdem ich einen Saleae-Logikanalysator über einige Pins von einem groben Pinout laufen ließ. Ich habe das Servicehandbuch erhalten, um zu versuchen, die richtigen Teile zu kaufen, um die Lenkradbedienelemente nachzuahmen, da sie in den neueren Nissan-Modellen, wie @dwtalk erwähnte, über den MCAN-Bus an das Headunit gesteuert werden, im Gegensatz zu früheren Headunits, bei denen sie direkt angeschlossen wurden.

Die Lenkradbedienelemente selbst sind immer noch analog (Widerstandsleiter), gehen aber stattdessen zum Kombiinstrument, bevor sie zur Headunit gehen. Ich plane, meine Fortschritte später auf meiner Website detailliert darzustellen, aber im Moment möchte ich mir zuerst die Lenkung ansehen, bevor ich mich den einfacheren Teilen zuwende (Rückfahrkamera, Audio zum Rockford Fosgate-System, Parksensoren vielleicht?). @LeoAnders, falls Sie etwas gefunden haben, lassen Sie es den Thread wissen, damit wir mit der Arbeit beginnen können, um das zu schreiben, was @dwtalk bereits großartig dargelegt hat, nur mehr Details benötigt, um das gesamte System tatsächlich neu zu erstellen (insbesondere die Lenkradbedienelemente). Ich würde gerne sehen, ob Sie noch etwas gefunden haben, seit Ihrem Beitrag, und alle anderen, die möglicherweise immer noch daran interessiert sind, dieses Projekt zu erstellen. Sobald die Details geklärt sind, kann ich helfen, eine Platine zu entwerfen und sie über JLCPCB zu schicken (und die Schaltpläne/Gerber-Dateien auf meiner Website zu veröffentlichen), um zu testen, ob sie funktionieren, vielleicht etwas zu machen, das auch für andere Autos funktionieren würde?

Ich plane, dieses Projekt in Angriff zu nehmen, da dieser Beitrag eine Inspiration für mich war, dies auf andere Fahrzeuge anzuwenden (hauptsächlich meinen 2011 Xterra Pro-4x, sehr ähnliches Interieur/Karosserie wie der Frontier). Ich habe gerade ein Sentra HU (AIVIL12F0) für 100 $ gekauft (in der Anzeige stand, es sei ungetestet, aber es funktioniert) und das Servicehandbuch für den 2020 Sentra (hätte das 2019er bekommen sollen, also werde ich es wahrscheinlich als Nächstes kaufen).

Das Erste, was ich zum Laufen bringen möchte, sind die Lenkradsteuerungen, da dies am schwierigsten ist. Es wäre einfacher, wenn @dwtalk die Arduino CAN-Konverter-Firmware postet, aber ich weiß aus dem Thread, dass an anderen Projekten gearbeitet wird, also dachte ich, ich würde versuchen, dies in Angriff zu nehmen. Die MCANH/L-Leitungen scheinen aktiv zu sein (keine der anderen), nachdem ich einen Saleae-Logikanalysator über einige Pins von einem groben Pinout laufen ließ. Ich habe das Servicehandbuch erhalten, um zu versuchen, die richtigen Teile zu kaufen, um die Lenkradsteuerungen nachzuahmen, da sie in den neueren Nissan-Modellen, wie @dwtalk erwähnte, über den MCAN-Bus an das Headunit gesteuert werden, im Gegensatz zu früheren Headunits, bei denen sie direkt verbunden waren.

Die Lenkradsteuerungen selbst sind immer noch analog (Widerstandsleiter), gehen aber stattdessen zum Kombiinstrument, bevor sie zur Headunit gehen. Ich plane, meine Fortschritte später auf meiner Website detailliert darzustellen, aber im Moment möchte ich mir zuerst die Lenkradsteuerung ansehen, bevor ich mich den einfacheren Teilen zuwende (Rückfahrkamera, Audio zum Rockford Fosgate-System, Parksensoren vielleicht?). @LeoAnders, falls Sie etwas gefunden haben, lassen Sie es den Thread wissen, damit wir mit der Arbeit beginnen können, um das zu schreiben, was @dwtalk bereits großartig dargelegt hat, nur mehr Details benötigen, um das gesamte System tatsächlich neu zu erstellen (insbesondere die Lenkradsteuerungen). Ich würde gerne sehen, ob Sie noch etwas gefunden haben, seit Ihrem Beitrag, und alle anderen, die möglicherweise immer noch an der Durchführung dieses Projekts interessiert sind. Sobald die Details geklärt sind, kann ich helfen, eine Platine zu entwerfen und sie über JLCPCB zu senden (und die Schaltpläne/Gerber-Dateien auf meiner Website zu veröffentlichen), um zu testen, ob sie funktionieren, vielleicht etwas zu machen, das auch für andere Autos funktionieren würde?
Das sollte wahrscheinlich ein eigener Thread sein.

Das ist ein interessanter Thread! Ich versuche nicht, einen alten Thread wiederzubeleben, aber ich habe eine Frage.

Ich habe dies gefunden, nachdem ich bereits eine ähnliche Installation in meinem NV2500-Transporter durchgeführt hatte. Ich habe eines dieser 2591A5UD0A Carplay/Android Auto-kompatiblen Headunits von einem Schrottplatz gekauft. Es stammte von einem NV200 aus dem Jahr 2021. Aus irgendeinem Grund hat Nissan dies nie in dem größeren Transporter angeboten. Ich habe meinen Kabelbaum angefertigt und alles angeschlossen und zum Laufen gebracht. Das Problem, das ich habe, ist, dass die neue Headunit die neuen Kameraeinstellungen nicht tatsächlich speichert. Der NV2500 ist viel größer als der NV200 und die Kamera ist an der gegenüberliegenden Hecktür montiert. Daher befinden sich die Rückfahrlinien nicht an der richtigen Stelle. Ich habe die richtigen Einstellungen herausgefunden und kann in das geheime Menü gehen und sie ändern. Alles sieht großartig aus, nachdem ich die Änderungen akzeptiert und das geheime Menü verlassen habe. Die Rückfahrlinien befinden sich an der richtigen Stelle. Das Problem ist, dass sie nicht gespeichert werden, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde. Jedes Mal, wenn ich den Transporter wieder starte, kehrt er zu den Standardeinstellungen für den NV200 zurück.

Gibt es einen zusätzlichen Schritt, den ich übersehe, um das Radio zu veranlassen, die neuen Kameraeinstellungen dauerhaft zu speichern? Könnte dies ein Defekt in dem spezifischen Radio sein, das ich habe (scheint unwahrscheinlich, da alles andere perfekt funktioniert)?

Ich wäre für alle Kommentare/Ratschläge zu diesem Thema sehr dankbar. Danke!

Übrigens, für alle, die diesen Tausch in Erwägung ziehen, diese Headunits scheinen wieder zu vernünftigen Preisen erhältlich zu sein. Ich finde sie für etwa 260 bis 300 Dollar gelistet. Das macht es lohnenswert, dies zu berücksichtigen, wenn man Aftermarket-Geräte mit einem Werksaustausch vergleicht.

Es ist auch erwähnenswert, dass Nissan nicht standardmäßige 2-Ohm-Lautsprecher verwendet. Die meisten Aftermarket-Radios sind für 4- oder 8-Ohm-Lautsprecher ausgelegt. Crutchfield empfiehlt, die Werkslautsprecher auszutauschen, wenn Sie ein Aftermarket-Radio installieren. Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine absolute Anforderung oder nur eine Empfehlung ist, damit Crutchfield Ihnen mehr Hardware verkaufen kann. Nur eine weitere Sache, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie einen solchen Austausch in Erwägung ziehen, um Carplay/Android Auto-Funktionalität hinzuzufügen.

Übrigens, für alle, die diesen Tausch in Erwägung ziehen, scheinen diese Headunits wieder zu vernünftigen Preisen erhältlich zu sein. Ich finde sie für etwa 260 bis 300 US-Dollar. Das macht es lohnenswert, wenn man Aftermarket-Optionen mit einem Werksaustausch vergleicht.
Und am Ende hat man immer noch ein OEM-Headunit mit veralteten Funktionen, alter Technologie und keinerlei Verbesserung der Klangqualität, wozu? Damit man sagen kann: "Oh, aber schau, es ist ein OEM-Nissan-Headunit in meinem Armaturenbrett, yeah"?

Es gibt so viele zugängliche Optionen auf dem Markt, die weitaus besser sind, als Zeit damit zu verbringen/zu verschwenden, ein minderwertiges OEM-Headunit durch ein anderes OEM-Headunit der gleichen Qualitätsstufe zu ersetzen. Man kann ein Aftermarket-Marken-Headunit mit mehr Funktionen, aktuellen Funktionen und einer viel besseren Klangqualität für die gleichen 300 Dollar oder so bekommen.

Aber wenn man unbedingt ein OEM-Radio im Armaturenbrett haben möchte, dann ist das wohl das, was man will.

Und am Ende hat man immer noch ein OEM-Headunit mit veralteten Funktionen, alter Technologie und keinerlei Verbesserung der Klangqualität, für was? Damit man sagen kann: "Oh, aber schau, es ist ein OEM-Nissan-Headunit in meinem Armaturenbrett, juhu"?
Ich behaupte nicht, dass dies die beste Lösung ist oder dass sie für jeden richtig ist. Ich stimme zu, dass es Aftermarket-Geräte gibt, die mehr Funktionen und eine bessere Klangqualität bieten. Aber ich habe zuerst recherchiert, und dies war eine der günstigeren und einfacheren Lösungen für mich. Ich habe das Radio für etwa 260 Dollar gekauft. Ich habe Teile zusammengetragen, um einen Adapterkabelbaum herzustellen. Das war alles, was nötig war. Das Radio wird direkt angeschraubt und der von mir hergestellte Kabelbaum wird ohne jegliche Modifikation an die Werksverkabelung angeschlossen.

Basierend auf meinen Recherchen benötigte ich für den Einbau eines Aftermarket-Radios neue Lautsprecher, eine neue Rückfahrkamera, ein neues Mikrofon (im neuen Radio enthalten) und einen Adapter für die Lenkradbedienelemente. Alle diese Artikel müssten eingebaut und verdrahtet werden. Einige würden neue Kabelwege benötigen, oder zumindest müsste ich die Werksverkabelung hacken, um sie zu verwenden. Der Adapter für die Lenkradbedienelemente muss so programmiert werden, dass er mit der jeweiligen Fahrzeug- und Radiokombination funktioniert.

Dies kann also eine vernünftige Option für einige Leute sein.

Was ich wirklich wollte, war etwas, das mit den werkseitigen Lenkradbedienelementen und Android Auto funktioniert. Das Display und die Funktionen, die man mit Android Auto erhält, sind genau gleich, egal welches Radio man verwendet. Der einzige wirkliche Unterschied besteht in der kabelgebundenen im Vergleich zur drahtlosen Verbindung. Diese OEM-Geräte bieten keine drahtlose Verbindung für Android Auto. Wenn das also wichtig für Sie ist, müssen Sie sich für eine Aftermarket-Lösung entscheiden.

das war eine der günstigeren und einfacheren Lösungen für mich.
...das ist es im Allgemeinen, wenn das Ihr Hauptaugenmerk ist (günstig und einfach). Wenn eine tatsächliche Klangverbesserung kein vorrangiges Ziel ist, dann ist das Ihre Präferenz.

Ich habe das Radio für etwa 260 Dollar gekauft. Ich habe Teile gesammelt, um einen Adapterkabelbaum herzustellen. Das war alles, was es brauchte. Das Radio wird direkt angeschraubt und der von mir hergestellte Kabelbaum wird ohne Änderungen an die Werksverkabelung angeschlossen.
Sie haben es versäumt zu erwähnen, welche Teile Sie gesammelt haben - alles kostet immer noch etwas.

Außerdem lassen sich Aftermarket-Headunits mit einer einfachen vorgefertigten Halterung ebenfalls "direkt anschrauben", und sie lassen sich auch "ohne Änderungen an die Werksverkabelung anschließen", sobald Sie den HU-Kabelbaum an den Adapterkabelbaum anschließen; Sie haben im Grunde dasselbe getan, indem Sie Teile gesammelt und Ihren eigenen Kabelbaum hergestellt haben.

Meinen Recherchen zufolge benötigte ich für den Einbau eines Aftermarket-Radios neue Lautsprecher, eine neue Rückfahrkamera, ein neues Mikrofon (im neuen Radio enthalten) und einen Adapter für die Lenkradbedienelemente. Alle diese Artikel müssten installiert und verdrahtet werden. Einige würden neue Kabelwege benötigen, oder zumindest müsste ich die Werksverkabelung hacken, um sie zu verwenden. Der Adapter für die Lenkradbedienelemente muss so programmiert werden, dass er mit der jeweiligen Fahrzeug- und Radiokombination funktioniert.
Ich bin mir nicht sicher, welche Recherchen Sie angestellt haben, aber vieles von dem, was Sie gesagt haben, ist größtenteils falsch, oder Sie sind falsch informiert, oder was Sie gelesen haben, wurde falsch interpretiert.
  • Sie brauchen keine neuen Lautsprecher. Aber es ist ideal, wenn Sie tatsächlich eine bessere Klangqualität wünschen.
  • Sie brauchen keine neue Rückfahrkamera - die OEM-Rückfahrkamera kann mit Aftermarket-Headunits funktionieren.
  • Ein neues/besseres Mikrofon wird mit dem neuen Radio geliefert, also ist das kein Problem.
  • Sie brauchen nicht immer einen Adapter für die Lenkradbedienung - einige neuere Aftermarket-HUs haben eine integrierte SWC-Kompatibilität, z. B. Sony
  • Sie brauchen keine "neuen Kabelwege", um eine Aftermarket-Headunit zu installieren, es sei denn, Sie fügen neue Funktionen hinzu, die es nicht gab.
  • Natürlich muss der Lenkradadapter programmiert werden, und das dauert höchstens ein paar Minuten.

TLDR; Schau dir das Bild an (Videos unten verlinkt), voll funktionsfähiges Nissan Android Auto / Apple CarPlay Radio ab Werk. Ja, Lenkradbedienung, Verstärker, FM, SXM und Rückfahrkamera funktionieren.

Image

Bis jetzt war ich mit dem winzigen Bildschirm des Serienradios in meinem 2016er Frontier nicht zufrieden. Der Klang war anständig, aber der Bildschirm war zu klein und hatte keine modernen Funktionen. Altes Gerät zu verkaufen...

Image

2019 bemerkte ich, dass sie in den Frontiers die größeren Panasonic-Geräte mit größerem Bildschirm anboten, aber ihnen fehlten immer noch Android Auto- und Apple CarPlay-Funktionen.
Image

Im letzten Jahr bot Nissan jedoch nur in einigen nicht-frontier-aufgerüsteten Ausstattungsvarianten optionale Android Auto- und Apple CarPlay-Geräte an.

Ich habe mehrere gekauft und angefangen, sie mit voller Funktionalität in meinem Frontier zu verdrahten. Wenn ich einen voll funktionsfähigen VK56 in meinem 2016er Truck haben kann, wie schwer könnte es dann sein, ein voll funktionsfähiges Radio zu bekommen? Nun... schwer. Dieses Projekt dauerte über 9 Monate. Teilweise, weil ich den Truck für das Vk56-Upgrade nicht hatte, aber auch wegen COVID-Verzögerungen und Forschungszeit.

Es gab einige Hindernisse zu überwinden, aber es hat großartig funktioniert. Mein Truck hat jetzt mehr Funktionen als der Lexus meiner Frau :)

Video des Radios und verschiedener Funktionen in Aktion:

Einige Funktionen mit diesem Gerät:
  • Dual-USB (einer in der Mittelkonsole und jetzt einer rechts, wo sich die 12-V-Steckdosen befinden, Bild unten im Beitrag)
  • Android Auto / Apple CarPlay (das ist ein riesiges Upgrade für mich als Spotify-Hörer und Waze-Benutzer)
  • Cop / Blitzer-Warnung!!! (mit Waze, Bild unten im Beitrag)
  • Größerer Bildschirm (für Rückfahrkamera und allgemeine Navigation)
  • WLAN (das Gerät aktualisiert sich selbst über WLAN, damit es nicht veraltet)
  • Hervorragende Sprachbefehlsnavigation (ich habe dies vorher nicht oft benutzt, aber es funktioniert hervorragend zum Ändern von Audio und Telefonanrufen)
  • Rückfahrassistent (wenn mit Fahrzeugabmessungen konfiguriert, zeigt er Ihnen an, wo Sie auf der Straße zurückfahren, mit einer vorausschauenden Linie und dem Abstand zu Hindernissen)
  • Anpassbarer Touch-Startbildschirm (Symbole und Layout neu anordnen)
  • Ähnliche bernsteinfarbene LED-Glühfarben, die mit den Lichtern angehen, und der Bildschirm dimmt sich wie zuvor
Dinge, die man überwinden muss, um dieses Gerät zum Laufen zu bringen:
  • Muss verstärkt auf Low-Level umgestellt werden, um mit dem Rockford-Verstärker zu arbeiten. Dies bedeutet, dass das Gerät auch in Nicht-Rockford-Systemen ohne Hinzufügen eines Verstärkers funktioniert.
  • Komplexer Kabelbaum muss erstellt werden. Kein Plug-and-Play mit einem Stecker außer dem USB-Stecker. Der 20-polige Kabelbaum muss zusammen mit dem 40-poligen Kabelbaum neu zugeordnet werden. Ein 2019er Panasonic-Gerät hilft möglicherweise auch nicht viel.
  • Der Antennenanschluss unterscheidet sich aus irgendeinem besonderen Grund von normalem Nissan/Infiniti und muss modifiziert oder ersetzt werden.
  • Die Kamera, ich weiß nicht warum, aber Nissan hat dies beim Frontier erschwert.
  • Lenkradbedienung - Dies war bei weitem am schwierigsten zu überwinden. Ich habe einige 2019er Kombiinstrumente / -anzeigen gekauft, um zu debuggen, aber am Ende meinen eigenen Media-Can-Bus (M-CAN, der Nissan-eigene Befehle verwendet) erstellt und die analoge Steuereingabe in digital umgewandelt.
Ich diskutiere gerne, was das Gerät bietet, aber ich habe das Gefühl, dass dies das ultimative Werksradio-Upgrade ist. Ich habe 4 Geräte, die ich in einer kitartigen Form verkaufen werde, die ich in ein paar Tagen / einer Woche einstellen werde. Diese Käufer werden als Erste die Geheimnisse der Analog-Digital-Umwandlung und die Unterstützung erhalten, um dies vollständig zum Laufen zu bringen, damit ich die Kosten für die Forschung des Projekts decken kann.

Dies kann auch für den NV200/NV2500 und Sentra / Versa verwendet werden, da sie ein ähnliches Radio verwenden.

Image
View attachment 320058
Ich versuche, dies mit meinem 2014er Frontier zu tun, können Sie mir bei der Suche nach den benötigten Teilen helfen?
Ich habe das Hauptgerät bereits bestellt, ich muss nur die Kabelsituation herausfinden und eine Rückfahrkamera besorgen und alles andere herausfinden, was benötigt wird

61 - 80 of 92 Posts