Nissan Frontier Forum banner

Factory Nissan Android Auto / Apple CarPlay Mod abgeschlossen

62K views 91 replies 24 participants last post by  Spartanlicks  
#1 · (Edited)
TLDR; Schau dir das Bild an (Videos unten verlinkt), voll funktionsfähiges Werksradio von Nissan mit Android Auto / Apple CarPlay. Ja, Lenkradbedienung, Verstärker, FM, SXM und Rückfahrkamera funktionieren.

Image

Bis jetzt war ich mit dem winzigen Bildschirm des Standardradios in meinem 2016er Frontier nicht zufrieden. Der Klang war anständig, aber der Bildschirm war zu klein und es fehlten moderne Funktionen. Altes Gerät zu verkaufen...

Image

2019 bemerkte ich, dass sie anfingen, die größeren Panasonic-Geräte mit größerem Bildschirm in den Frontiers anzubieten, aber ihnen fehlten immer noch Android Auto- und Apple CarPlay-Funktionen.
Image

Letztes Jahr bot Nissan jedoch nur in einigen nicht-frontier-aufgerüsteten Ausstattungsvarianten optionale Android Auto- und Apple CarPlay-Geräte an.

Ich habe mehrere gekauft und angefangen, sie mit voller Funktionalität in meinem Frontier zu verdrahten. Wenn ich einen voll funktionsfähigen VK56 in meinem 2016er Truck haben kann, wie schwer kann es dann sein, ein voll funktionsfähiges Radio zu bekommen? Nun... schwer. Dieses Projekt dauerte über 9 Monate. Teilweise, weil ich den Truck für das Vk56-Upgrade nicht hatte, aber auch wegen COVID-Verzögerungen und Forschungszeit.

Es gab einige Hindernisse zu überwinden, aber es hat großartig funktioniert. Mein Truck hat jetzt mehr Funktionen als der Lexus meiner Frau :)

Video des Radios und verschiedener Funktionen in Aktion:

Einige Funktionen mit diesem Gerät:
  • Dual-USB (einer in der Mittelkonsole und jetzt einer rechts, wo sich die 12-V-Steckdosen befinden, Bild am Ende des Beitrags)
  • Android Auto / Apple CarPlay (dies ist ein riesiges Upgrade für mich als Spotify-Hörer und Waze-Benutzer)
  • Cop / Blitzer-Alarmierung!!! (mit Waze, Bild am Ende des Beitrags)
  • Größerer Bildschirm (für Rückfahrkamera und allgemeine Navigation)
  • WLAN (das Gerät aktualisiert sich selbst über WLAN, damit es nicht veraltet)
  • Hervorragende Sprachbefehlsnavigation (ich habe dies vorher nicht oft benutzt, aber es funktioniert hervorragend zum Ändern von Audio und Telefonanrufen)
  • Rückfahrassistent (bei Konfiguration mit Fahrzeugabmessungen zeigt er Ihnen, wo Sie auf der Straße zurückfahren, mit vorausschauender Linie und Abstand zu Hindernissen)
  • Anpassbarer Touch-Startbildschirm (Symbole und Layout neu anordnen)
  • Ähnliche bernsteinfarbene LED-Glühfarben, die mit den Lichtern angehen und der Bildschirm dimmt sich wie zuvor
Dinge, die es zu überwinden gilt, um dieses Gerät zum Laufen zu bringen:
  • Muss verstärkt in Low-Level umgewandelt werden, um mit dem Rockford-Verstärker zu arbeiten. Dies bedeutet, dass das Gerät auch in Nicht-Rockford-Systemen ohne Hinzufügen eines Verstärkers funktioniert.
  • Komplexer Kabelbaum muss erstellt werden. Kein Plug-and-Play mit einem Stecker außer dem USB-Stecker. Der 20-polige Kabelbaum muss zusammen mit dem 40-poligen Kabelbaum neu zugeordnet werden. Ein 2019er Panasonic-Gerät hilft möglicherweise auch nicht viel.
  • Der Antennenanschluss unterscheidet sich aus irgendeinem besonderen Grund von normalem Nissan/Infiniti und muss modifiziert oder ersetzt werden.
  • Die Kamera, keine Ahnung warum, aber Nissan hat das beim Frontier erschwert.
  • Lenkradbedienung - Dies war bei weitem am schwierigsten zu überwinden, ich habe einige 2019er Kombiinstrumente / -anzeigen gekauft, um zu debuggen, aber am Ende habe ich meinen eigenen Media-Can-Bus (M-CAN, der Nissan-eigene Befehle verwendet) erstellt und den analogen Steuereingang in digital umgewandelt.
Ich freue mich, zu besprechen, was das Gerät bietet, aber ich habe das Gefühl, dass dies das ultimative Werksradio-Upgrade ist. Ich habe 4 Geräte, die ich in einer kitartigen Form verkaufen werde, die ich in ein paar Tagen / einer Woche einstellen werde. Diese Käufer werden als Erste die Geheimnisse der Analog-Digital-Umwandlung und die Unterstützung erhalten, um dies vollständig zum Laufen zu bringen, damit ich die Kosten für die Forschung des Projekts decken kann.

Dies kann auch für den NV200/NV2500 und Sentra / Versa verwendet werden, da sie das ähnlich große Radio verwenden.

Image
320058

#3 ·
Es ist cool, dass du es zum Laufen gebracht hast, aber warum nicht gleich den Aftermarket-Weg gehen und auch eine bessere Klangqualität haben?
Gute Frage. Aus dem gleichen Grund habe ich einen VK56 und keinen LS, ich versuche, mich eng an die Fabrik zu halten.

Der Aftermarket wäre viel einfacher gewesen, aber ich mag die Ästhetik eines Fabrikgeräts.

#4 ·
Interessant... muss eine Qual gewesen sein, die Verkabelung zu sortieren.

Da Sie sagten "Gerne bereit, zu besprechen, was das Gerät bietet", habe ich aus Neugier Fragen:

1. Wie viel haben Sie für alle Teile ausgegeben, die dafür benötigt wurden (einschließlich wie viel Sie für das Hauptgerät bezahlt haben?)
2. Aus welchem spezifischen Nissan-Jahr/Modell/Ausstattung wurde dieses Hauptgerät entnommen?
3. Wie groß ist die diagonale Bildschirmgröße, und ist er kapazitiv?
4. Ist dieser sichtbare Spalt zwischen der Oberseite des Hauptgeräts und der Armaturenbrettverkleidung nur eine schlechte Ausrichtung, oder gibt es wirklich einen Spalt?
5. Verwenden Sie das native OEM-Mikrofon in der Deckenkonsole für Sprachbefehle?
6. Sie haben nichts über die native Navigation erwähnt (nicht auf Android Auto/Carplay basierend). Ich weiß, dass es redundant wäre, aber hatte das von Ihnen installierte Hauptgerät keine eingebaute Navigation?
7. Bezüglich dieses kleinen Leckerbissens:

Ich habe 4 Geräte, die ich in einer kitartigen Form verkaufen werde, was ich in ein paar Tagen / einer Woche einstellen werde.
Also im Voraus, was ist der Preis für diese "Kits", die Sie verkaufen wollen?

#5 ·
Interessant... muss eine Qual gewesen sein, die Verkabelung zu sortieren.
Da Sie sagten "Gerne bereit, zu besprechen, was das Gerät bietet", habe ich aus Neugier Fragen:

1. Wie viel haben Sie für alle Teile ausgegeben, die dafür benötigt wurden (einschließlich wie viel Sie für das Hauptgerät bezahlt haben?)
2. Aus welchem spezifischen Nissan-Jahr/Modell/Ausstattung wurde dieses Hauptgerät entnommen?
3. Wie groß ist die diagonale Bildschirmgröße, und ist er kapazitiv?
4. Ist dieser sichtbare Spalt zwischen der Oberseite des Hauptgeräts und der Armaturenbrettverkleidung nur eine schlechte Ausrichtung, oder gibt es wirklich einen Spalt?
5. Verwenden Sie das native OEM-Mikrofon in der Deckenkonsole für Sprachbefehle?
6. Sie haben nichts über die native Navigation erwähnt (nicht auf Android Auto/Carplay basierend). Ich weiß, dass es redundant wäre, aber hatte das von Ihnen installierte Hauptgerät keine integrierte Navigation?
7. Bezüglich dieses kleinen Leckerbissens:
Also, was ist der Preis für diese "Kits", die Sie verkaufen wollen?
1,2,7 Ich werde im Thread antworten, den ich starte, wenn ich sie aufliste, es gibt eine Menge, also muss ich meine eigene Mathematik machen.

3, unsicher, ob es kapazitiv ist, ich muss einen Handschuh anziehen und es testen
4, musste nur neu eingesetzt werden, da ich es so oft herausgezogen habe, die Halterung musste angepasst werden. Wenn die obere Abdeckung abgenommen ist, kann auch Licht eindringen, den Spalt sehen Sie in den Videos nicht.
5, ja
6, es gibt keine native Navigation. es wäre redundant, sobald Sie diese neuen Funktionen erhalten. Sobald Google Maps und Waze die Führung übernommen haben, erscheint die Navigation auf Bildschirmen mit kostenpflichtigen Navigations-Updates von Händlern einfach albern.

#8 ·
Raine, es ist lustig, dass du das Ansprechen des Waldes erwähnt hast ...... Wollte gerade ein Kenwood-Multimedia-Gerät ohne Navigation bestellen. (Hatte ein Excelon mit Navigation in meinem 2010er) War gestern in den Western Hills in MA unterwegs und habe sowohl Google als auch Apple Maps verloren. Keine große Sache, aber ein Ärgernis, weil Feldwege und kleine Nebenstraßen nicht wirklich gut markiert sind. Bringt mich dazu, zu überdenken, ob ich die zusätzlichen 150 Dollar für das GPS-basierte System ausgeben möchte.

#9 ·
Raine, lustig, dass du das Aufgehen in den Wald erwähnt hast ...... Wollte gerade ein Kenwood-Multimedia ohne Navigation bestellen. (Hatte 2010 ein Excelon mit Navigation) War gestern in den Westhügeln in MA unterwegs und habe sowohl Google als auch Apple Maps verloren. Keine große Sache, aber ein Ärgernis, weil Feldwege und kleine Nebenstraßen nicht wirklich gut markiert sind. Lässt mich darüber nachdenken, ob ich die zusätzlichen 150 Dollar für das GPS-basierte System ausgeben möchte.
Ehrlich gesagt, es kommt darauf an, wo man sich befindet. Die Bedingungen bestimmen wirklich den Bedarf.

Viele Leute verlassen sich heutzutage zu sehr auf ihr Smartphone für alles, weil es so viele Dinge in einem Gerät kann (Telefon, Internet, GPS, Taschenrechner, Stoppuhr, Streaming von Musik und Videos usw.), aber viele merken nicht, dass in dem Moment, in dem man den Mobilfunkdatenempfang aus der Gleichung nimmt, so viel von diesem Smartphone nutzlos wird. Zugegeben, die meisten dieser Leute mache ich keinen Vorwurf - sie verbringen wahrscheinlich 99 % ihrer Zeit in Großstädten oder weitläufigen städtischen Gebieten, in denen Mobilfunkmasten weit verbreitet sind, so dass sie selten oder nie erlebt haben, keinen Mobilfunkempfang zu haben.

Aber ich war schon oft im Wald. Ich war schon oft mitten in Wüstengebieten. Ich fahre gerne mit der GPS-Karte, auch wenn ich nur täglich herumfahre... also habe ich, als ich letzten Sommer mein altes Navigationsgerät ersetzen musste, ein neues Gerät genommen, das immer noch ein integriertes Garmin-Satelliten-Navigationssystem hatte. Ich will nicht lügen - ich benutze Waze und Apple Maps wahrscheinlich 95 % der Zeit, die ich im LKW bin, aber wenn ich in die Berge oder in die Wüste fahre, weiß ich, dass das eingebaute Garmin-Satelliten-Navigationssystem immer funktioniert, wenn mein Telefonempfang ausfällt. (y)

#10 ·
Das passt zwar nicht wirklich zum ursprünglichen Beitrag des Erstellers, sondern eher zu Raines Frage nach GPS. Wenn Sie Offline-Karten auf einem iPhone benötigen (unsicher bezüglich der Verfügbarkeit oder Hardware für Android), können Sie die App Sygic verwenden. Damit können Sie die Karten für die gesamten USA auf Ihr Telefon herunterladen, sodass es auch ohne Mobilfunkempfang wie ein eigenständiges GPS-Gerät funktioniert.

#11 ·
Das passt zwar nicht wirklich zum ursprünglichen Beitrag des OP, aber eher zu Raines Frage nach GPS. Wenn Sie Offline-Karten auf einem iPhone benötigen (unsicher über die Verfügbarkeit oder Hardware von Android), können Sie die App Sygic verwenden. Sie ermöglicht es Ihnen, die Karten für die gesamten USA auf Ihr Telefon herunterzuladen, sodass es auch ohne Mobilfunkempfang wie ein eigenständiges GPS-Gerät funktioniert.
Ich habe OP nur gefragt, ob das neue HU ein Satelliten-Navigationssystem hat, wegen all der Probleme (und von der Antwort "ich sage es Ihnen noch nicht", scheint es auch ein hoher $$$ zu sein), die sie anscheinend durchgemacht haben, nur um ein OEM-Nissan-HU zu bekommen, das für andere Fahrzeugmodelle bestimmt ist, um in einem Frontier zu funktionieren... nur um AA/CarPlay zu bekommen.

In Bezug auf Ihre Antwort... die Tatsache, dass Sie eine kostenpflichtige App eines Drittanbieters empfohlen haben, um Teil einer Mischung aus anderen Komponenten zu sein, um "ähnlich wie" natives GPS zu funktionieren, widerspricht genau den Vorteilen, die man von vornherein durch natives GPS hat 😀

#14 ·
@dwtalk Ich bin irgendwie an dem von Ihnen erwähnten Kit interessiert. Ich habe bereits eine Menge Mist am Laufen und das Letzte, womit ich mich im Moment beschäftigen möchte, ist die Verkabelung für dieses Zeug herauszufinden. Ich bin jedoch neugierig: Können Sie die Kompatibilität des Kabelbaums oder der Verkabelung mit den 2019er Modellen garantieren? Denn nach einiger Lektüre scheint es, als hätten sie ein paar willkürliche Änderungen an Kabelbaum und Verkabelung vorgenommen, die nicht mit älteren Modellen übereinstimmen.

#15 ·
@dwtalk

Ich bin irgendwie an dem von Ihnen erwähnten Kit interessiert. Ich habe bereits eine Menge Mist am Laufen und das Letzte, womit ich mich im Moment beschäftigen möchte, ist die gesamte Verkabelung für dieses Zeug herauszufinden. Ich bin jedoch neugierig, gibt es eine Möglichkeit, die Kompatibilität des Kabelbaums oder der Verkabelung mit den 2019er Modellen zu garantieren? Denn nach einiger Lektüre scheint es, als hätten sie ein paar willkürliche Änderungen an Kabelbaum und Verkabelung vorgenommen, die nicht mit älteren Modellen übereinstimmen.
Ich habe die Kit-Informationen hier gepostet: FS: Nissan Apple CarPlay & Android Auto Receiver Radio

Ich verstehe vollkommen, dass für die meisten der Aftermarket in Bezug auf das Verhältnis von Dollar zu Audioqualität besser wäre.

Kenntnisse in der Verkabelung wären definitiv erforderlich. Sie haben absolut Recht, es gibt eine Menge verschiedener Frontier-Kabelbäume, daher muss eine Umstellung auf die neuen 40- und 20-Pin-Anschlüsse erfolgen. Ich habe einen 20-poligen Stecker im Lieferumfang enthalten, der sich problemlos um einen der beiden Kabelbäume kümmern sollte. Der andere wird wahrscheinlich ein 24/30/40-poliger Kabelbaum sein, den Ihr Radio verwendet und der anhand des Schaltplans zugeordnet werden muss. Mein 2016er hatte einen 24-poligen Anschluss.

#18 ·
Wenn ich das lese, frage ich mich, ob Sie auch eine neue Art von Reifen für mich entwickeln können, da all diese Arbeit irgendwie sinnlos ist, wenn es großartige Aftermarket-Produkte gibt, die wahrscheinlich nur einen Bruchteil kosten. Ich habe bereits meinen dritten Kopf, bis ich CarPlay in meinem Truck hatte, und erst letzte Woche einen in den Prius meiner Frau eingebaut. (Toyotas sind bekanntermaßen PITA für die Anpassung von Aftermarket-Headunits, aber es gibt jede Menge Kits.) Für so etwas würde ich nie zu Nissan gehen.

Aber ich denke, deshalb gibt es Schokolade, Vanille und rohe Sahne, um seinen eigenen Geschmack zu kreieren.

#20 ·
Wenn ich das lese, frage ich mich, ob Sie auch eine neue Art von Reifen für mich entwickeln können, da all diese Arbeit irgendwie sinnlos ist, wenn es großartige Aftermarket-Produkte gibt, die wahrscheinlich einen Bruchteil der Kosten kosten. Ich habe bereits meinen dritten Kopf, bis mit CarPlay in meinem Truck, und erst letzte Woche habe ich einen in den Prius meiner Frau eingebaut. (Toyotas sind bekanntermaßen eine PITA für die Anpassung von Aftermarket-Headunits, aber es gibt reichlich Kits.) Für so etwas würde ich nie zu Nissan gehen.

Aber ich schätze, deshalb gibt es Schokolade, Vanille und rohe Sahne, um seinen eigenen Geschmack zu kreieren.
Was?

#21 ·
Hier ist ein Artikel zur Verwendung von Google Maps offline: So laden Sie Google Maps offline auf Ihr Telefon herunter
Für Apple-Benutzer ist Here WeGo eine der besten Offline-Navigationsalternativen. Die neueste Version unterstützt Carplay mit weltweiter Offline-Karte.

#25 ·
iDatalink (Maestro) hat dazu beigetragen, die Lücke(n) zur Integration der komplizierten Schnittstellenszenarien zu schließen. Unsere veralteten Lastwagen sind nicht einmal annähernd mit den Modellen einiger anderer Hersteller vergleichbar, die beispielsweise den Touchscreen zur Steuerung der Heizung, Lüftung und Klimaanlage (HLK) verwenden. Ich liebe die Fähigkeit meines Maestro, OBD-Daten in 2 veränderbaren 5-Anzeigen-Clustern direkt auf meinem Kenwood-Hauptgerät anzuzeigen. Ziemlich cool, denke ich.

#26 ·
Ja.... unser h/u, selbst mit RF-Paket, ist Mist.... Ich HABE für die aktualisierte SD-Karte mit aktualisierten Karten bezahlt.... was hier in SF/CA tatsächlich sehr hilfreich ist, da es rund um die Uhr neue Straßen und Baustellen gibt.... EINES MUSS ICH ABER SAGEN..... wenn ich mitten im Tahoe National Forest ohne XM- oder Mobilfunksignal bin... funktioniert das GPS in unseren Trucks TROTZDEM...sogar auf den unbefestigten Straßen, was ich WIRKLICH cool und hilfreich finde.... Ich konnte nicht glauben, dass das GPS den Western States Trail von Squaw Valley nach Auburn hat.... fwiw.... habe auch darüber nachgedacht, WARUM wir nicht den größeren Bildschirm haben, wie alle anderen Nissan, wenn wir doch für den voll ausgestatteten bezahlt haben.... seufzt....

#49 ·
Nochmal - du liest nicht. Ich habe letztes Jahr aufgehört LOL

Aber im Ernst... hast du den Preis einer Schachtel Zigaretten heutzutage gesehen?!? Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt (offensichtlich), kann ich nicht glauben, wie viel Geld ich dadurch gespart habe, dass ich kein Geld für Zigaretten ausgeben musste. Darüber hinaus habe ich aufgrund der Pandemie noch mehr Geld gespart, indem ich in den letzten 4 Monaten nicht regelmäßig Benzin kaufen musste!

#50 ·
Nochmal - du liest nicht. Ich habe letztes Jahr aufgehört LOL

Aber im Ernst... Hast du den Preis einer Schachtel Zigaretten heutzutage gesehen?!? Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt (offensichtlich) kann ich nicht glauben, wie viel Geld ich dadurch gespart habe, dass ich kein Geld für Zigaretten ausgeben musste. Darüber hinaus habe ich aufgrund der Pandemie noch mehr Geld gespart, indem ich in den letzten 4 Monaten nicht regelmäßig Benzin kaufen musste!
Als ich mit dem Rauchen aufhörte... Zigaretten, da habe ich 8 Dollar... EINE SCHACHTEL bezahlt. Ich habe früher 2-1/2 Schachteln am Tag geraucht. Es wäre eine Autozahlung, so viel zu rauchen.

Aber ich bezog mich nicht auf Zigaretten...

#54 ·
#55 ·
Ich habe eine strohdumme Blondine gefragt, ob sie nach dem Sex raucht... und sie sagte, sie hätte noch nie danach geschaut.

#56 ·
Ich habe eine dumme Blondine gefragt, ob sie nach dem Sex raucht...und sie sagte, sie hätte noch nie danach geschaut.
Verständlich, die meisten Leute wissen nicht, wo der Rauch herkommt.

#58 ·
Ich poste hier die Teile, die jemand benötigt, wenn er dies selbst tun möchte. Ich habe die Radios verkauft, die ich hatte, und werde hier einige weitere Informationen über die für die Umrüstung benötigten Teile zentralisieren. Wie versprochen, würde ich, als ich verkauft hatte, zusätzliche Details hochladen, falls jemand es selbst tun möchte.

1. Nissan-Werks-Headunit:
2591A5UD0A oder 2591A5UD0B

320522

2. 20-poliger Buchsenkabelbaum mit allen benötigten zusätzlichen Drähten.
320523

3. Der 20-polige Stecker-Kabelbaum mit den benötigten Drähten.

320524

4. Ein 40-poliger kundenspezifischer Kabelbaum
320525

5. 2 x Nissan USB-Anschlüsse für die Rückseite des Geräts (möglicherweise haben Sie bereits einen auf der Rückseite Ihres Geräts). Diese kamen von einem Lieferanten in China und brauchten zwei Monate, um anzukommen, zu Ihrer Information.
320526

6. Eine programmierte Platine und eine gelötete Arduino Mega-Platine für die Analog-Digital-Wandlung der Lenkradtasten und ein Breadboard mit 1k-Widerständen für jeden Lenkradkanal, der an den Analogeingang 0 und 1 angeschlossen ist. Sie benötigen auch ein Seeed Studio CAN-Bus Shield V2, um den Nissan Media-CAN-Bus zu erstellen. Diese Teile erfordern Programmierung und Löten. Nach der Fertigstellung sieht es in etwa wie folgt aus. Ich habe schließlich ein selbstgebautes Gehäuse darum gebaut.

Die Drähte sind:
Eingehender Lenkschalter A - blau
Eingehender Lenkschalter B - weiß
Eingehende Lenkmasse - schwarz
Strom - ACC
Masse
Ausgehender Media Can-H
Ausgehender Media Can-L

320527

7. Anweisungen zum Neuverdrahten und Installieren der Kamera. Das war tatsächlich schwieriger als erwartet, also habe ich alles dokumentiert und stelle Fotos/Anweisungen zur Verfügung.
Anweisungen hier verfügbar: AA-AC Frontier Upgrade - Kamera
Ich habe gesehen, dass neuere Fahrzeuge ab 2017+ möglicherweise ein 'Kamera-Det' im Schaltplan haben. Dies kann eine solide Abschirmung bis zur Kamera sein. Jemand mit einem 2017+ müsste sich umsehen, um dies zu überprüfen.

8. Antennenanschlüsse. Der Empfänger unterstützt eine verstärkte Antenne, aber wir werden sie auf nicht verstärkte Weise verwenden, da der Frontier eine lange Antenne hat.
Hier wird der Unterschied gezeigt. Benötigen Sie einen links, Frontier rechts. Dies scheint unmöglich zu finden, aber ich habe zwei davon, wenn jemand am Kauf interessiert ist.

320528

9. Anweisungen zum Zugriff auf das geheime Menü, um die richtigen Werte für die Rückfahrkamera einzugeben. Ich habe einige Nachforschungen angestellt und musste diese alle herausfinden. Es gibt geheime Bildschirme, um das Gerät so zu modifizieren, dass es sich wie ein Auto verhält, das zurückfährt, bis zu neuen Daten, um sich wie ein Frontier mit großem Radius der Crew Cab zu verhalten, der zurückfährt. Ich werde in Kürze etwas posten.

Was Sie möglicherweise noch wollen/benötigen:

OPTIONAL: Ein Armaturenbrett-USB-Stecker (um einen 12-V-Anschluss auf der Beifahrerseite zu ersetzen). Ich habe den unten aufgeführten Artikel bei eBay gekauft und er funktionierte nach einem Shim gut.
USB AUX Adapter Buchse 3,5 mm Klinke Auto Armaturenbrett montiert Verlängerungskabel MA1101 | eBay

OPTIONAL: Ein Verstärkerpegel-zu-Werkverstärker-Audio-Konverter wie der SCOSCHE SLC4 (erforderlich, wenn Sie einen werkseitigen Rockford-Verstärker oder einen Aftermarket-Verstärker haben, der Line-Pegel benötigt). Ich habe die Verstärkung bei meinem ganz heruntergedreht und es funktioniert hervorragend mit Rockford.

Offene Punkte, die zu beachten sind:
Die Diagnose des Geräts meldet, dass die Kombiinstrument nicht zu 100 % funktioniert, da wir es nur imitieren
Die Antenne meldet einen offenen Stromkreis, da wir keinen Verstärker verwenden und die 12-V-Stromversorgung nicht an den Radioverstärker anschließen (nicht erforderlich, es sei denn, Sie möchten eine Haifischflossenantenne)
Ich bin mir nicht sicher, was in NissanConnect passieren würde, da ich denke, dass diese Funktion nicht funktioniert

#61 ·
Ich poste hier die Teile, die jemand benötigt, wenn er dies selbst tun möchte. Ich habe meine Radios verkauft und werde hier einige weitere Informationen über die für den Umbau benötigten Teile zentralisieren. Wie versprochen, werde ich nach dem Verkauf weitere Details hochladen, falls jemand es selbst tun möchte.

1. Nissan-Werkseitiges Hauptgerät:
2591A5UD0A oder 2591A5UD0B

View attachment 320522

2. 20-poliger Buchsenstecker mit allen benötigten zusätzlichen Kabeln.
View attachment 320523

3. Der 20-polige Stecker mit den benötigten Kabeln.

View attachment 320524

4. Ein 40-poliger kundenspezifischer Kabelbaum
View attachment 320525

5. 2 x Nissan USB-Anschlüsse für die Rückseite des Geräts (möglicherweise haben Sie bereits einen auf der Rückseite Ihres Geräts). Diese kamen von einem Lieferanten in China und brauchten zwei Monate, um anzukommen, FYI.
View attachment 320526

6. Eine programmierte Platine und eine gelötete Arduino Mega-Platine für die Analog-Digital-Wandlung der Lenkradtasten und ein Breadboard mit 1k-Widerständen für jeden Lenkradkanal, der an den Analogeingang 0 und 1 angeschlossen ist. Sie benötigen auch ein Seeed Studio CAN-Bus Shield V2, um den Nissan Media CAN-Bus zu erstellen. Diese Teile erfordern Programmierung und Löten. Nach der Fertigstellung sieht es in etwa so aus wie unten. Ich habe schließlich ein selbstgebautes Gehäuse um meins gebaut.

Die Kabel sind:
Eingehender Lenkschalter A - blau
Eingehender Lenkschalter B - weiß
Eingehende Lenkmasse - schwarz
Strom - ACC
Masse
Ausgehender Media Can-H
Ausgehender Media Can-L

View attachment 320527

7. Kamera-Neuverkabelung und Installationsanweisungen. Das war tatsächlich schwieriger als erwartet, also habe ich alles dokumentiert und werde Fotos/Anweisungen bereitstellen.
Anweisungen hier verfügbar: AA-AC Frontier Upgrade - Kamera
Ich habe gesehen, dass neuere Fahrzeuge ab 2017+ möglicherweise einen 'Kamera-Det' im Schaltplan haben. Dies kann eine solide Abschirmung bis zur Kamera sein. Jemand mit einem 2017+ müsste sich umsehen, um dies zu überprüfen.

8. Antennenanschlüsse. Der Empfänger unterstützt eine verstärkte Antenne, aber wir werden sie auf nicht verstärkte Weise verwenden, da der Frontier eine lange Antenne hat.
Hier wird der Unterschied gezeigt. Benötigen Sie einen links, Frontier rechts. Dies scheint unmöglich zu finden zu sein, aber ich habe zwei davon, falls jemand am Kauf interessiert ist.

View attachment 320528

9. Anweisungen zum Zugriff auf das geheime Menü, um die richtigen Werte für die Rückfahrkamera einzugeben. Ich habe einige Nachforschungen angestellt und musste dies alles herausfinden. Es gibt geheime Bildschirme, um das Gerät so zu modifizieren, dass es sich wie ein Auto verhält, das rückwärts fährt, bis zu neuen Daten, um sich wie ein Frontier mit breitem Radius der Crew Cab zu verhalten, der rückwärts fährt. Ich werde in Kürze etwas posten.

Was Sie möglicherweise noch wollen/brauchen:

OPTIONAL: Ein Armaturenbrett-USB-Anschluss (um einen 12-V-Anschluss auf der Beifahrerseite zu ersetzen). Ich habe den unten aufgeführten Artikel bei eBay gekauft und er funktionierte nach einem Shim gut.
USB AUX Adapter Buchse 3,5 mm Klinke Auto Armaturenbrett montiert Verlängerungskabel MA1101 | eBay

OPTIONAL: Ein Verstärkerpegel-zu-Werkverstärker-Audio-Konverter wie der SCOSCHE SLC4 (erforderlich, wenn Sie einen werkseitigen Rockford-Verstärker oder einen Aftermarket-Verstärker haben, der Line-Pegel benötigt). Ich habe die Verstärkung bei meinem ganz heruntergedreht und es funktioniert hervorragend mit Rockford.

Offene Punkte, die zu beachten sind:
Die Diagnose des Geräts meldet, dass die Kombiinstrument nicht zu 100 % funktioniert, da wir es nur imitieren
Die Antenne meldet einen offenen Stromkreis, da wir keinen Verstärker verwenden und die 12-V-Stromversorgung nicht an den Radioverstärker anschließen (nicht erforderlich, es sei denn, Sie möchten eine Haifischflossenantenne)
Ich bin mir nicht sicher, was in NissanConnect passieren würde, ich denke, diese Funktion wird nicht funktionieren
Ich hasse es, einen alten Thread wieder aufleben zu lassen, aber ich frage mich, ob man das Sentra/NV200-Gerät mit CarPlay in einem 2019er Frontier direkt austauschen könnte. Die 2019er Frontiers verwenden auch einen 40-poligen und einen 20-poligen Stecker und den gleichen Antennenstecker.

#59 ·
Um in das geheime Menü des Radios zu gelangen, halten Sie MENU gedrückt und drücken dann den Lautstärkenknopf hinein und drehen das Rad 90 Grad nach links, dann ein paar Mal 90 Grad nach rechts.

Sobald Sie drin sind, können Sie zu erweiterten Konfigurationsbildschirmen wie diesem gelangen:
320529

Die Einstellungen, die wir aktualisieren müssen, sind für die Kamera. Insbesondere müssen diese Werte vom Sentra geändert werden, um zu einem Crew-Cab-Frontier zu passen.

Es sind meist Messungen in mm, die ich durch tatsächliches Messen des Fahrzeugs ermittelt habe.

Breite: 1849

Radstand: 3198

Hinterer Überhang: 1270 (gemessen von der Mitte der Achse, etwa 50 Zoll bis zum Ende des Stoßfängers)

Maximaler Lenkradwinkel: 630 (eineinhalb Umdrehungen)

Radius Turning Fact: 150 (etwas mehr als 30 % mehr als Sentra. Bordsteinkante zu Bordsteinkante auf Sentra ist 34,8 Fuß und Crew Cab Frontier ist 43,6 Fuß) -- Ich musste hier raten, vielleicht muss es verfeinert werden.

CamX-Offset: 89 (wir sind etwa 3,5 Zoll links von der Mitte der Heckklappe)

CamY-Offset: 165 (wir sind etwa 6,5 Zoll über dem Fahrzeughöhenmittelpunkt)

CamZ-Offset: 1130 (Überhang minus 5,5 Zoll für den Stoßfänger)

Andere:

Min. Vorderradwechsel: 1 (Ich werde dies in Zukunft möglicherweise auf 2 aktualisieren, um nicht so empfindlich zu sein, wann die vorausschauende Linie einsetzt)

#64 ·
@SoCal Sie haben Recht mit der Analog-Digital-Wandlung, die ich durchgeführt habe. Es ist ein Arduino Uno, mit dem ich die Analog-Digital-Wandlung durchgeführt habe. Ich musste einen genauen Sentra besorgen, um das Nissan MCAN-Protokoll und den Heartbeat umkehren zu können. Ich habe es ein paar Mal mit anderen Modellen versucht, und sie hatten unterschiedliche digitale Signale auf dem Medienbus. Dann habe ich diese Informationen und die Widerstandswerte über die Lenkradtasten des Frontier verwendet, um ein Programm zu erstellen, das bei der Umwandlung helfen sollte. Viele Adapter auf dem Markt, um von digital zu analog oder digital zu Consumer-Grade-Protokoll (SONY, Pioneer usw.) zu wechseln, aber niemand hatte etwas von der Stange, das Analog in ein Nissan-spezifisches digitales Signal umwandeln würde.

#65 ·
Ich bin auch kürzlich von einem Android-Gerät zu einem iPhone gewechselt. CarPlay funktioniert wohl besser, scheint schneller zu sein und weniger Unterbrechungen zu haben. CarPlay muss den schwarzen USB-Anschluss auf der Rückseite des Geräts verwenden und nicht den braunen, an dem Android Auto den braunen Anschluss auf der Rückseite verwenden kann. Außerdem ist der braune Anschluss immer eingeschaltet, so dass das Einstecken von etwas wie einem Amazon Echo Auto die Batterie entleert (fragen Sie mich, woher ich das weiß....)

#66 ·
Ich bin sehr daran interessiert, diese Mod an meinem 2019er Frontier durchzuführen. Kann mir jemand helfen, mich in die richtige Richtung zu weisen? Ich bin nicht empfindlich, wenn es darum geht, Dinge zu modifizieren. Ich habe einige Erfahrungen mit Arduinos. Kann ich möglicherweise den Code bekommen? Auch eine schriftliche Dokumentation? Danke für die Hilfe von allen?

#67 ·
Ich bin sehr daran interessiert, diese Mod an meinem 2019 Frontier durchzuführen. Kann mir jemand helfen, mich in die richtige Richtung zu weisen? Ich bin nicht empfindlich, wenn es darum geht, Dinge zu modifizieren. Ich habe einige Erfahrungen mit Arduinos. Kann ich möglicherweise den Code bekommen? Auch eine schriftliche Dokumentation? Danke für die Hilfe von allen?
Willkommen lee_stow. Die Headunits, um diese Mod durchzuführen, sind ziemlich teuer geworden. Ich habe jedoch ein wenig über Einstellungen und Verkabelung gepostet. Der 2019 hat eine andere Verkabelung (40-polig) als die früheren Frontiers, also würde ich dort anfangen und sicherstellen, dass es ein Projekt ist, das Sie angehen möchten.

Welche anderen Mods haben Sie? Der Einstieg in dieses Projekt als erster Beitrag ist ein interessanter Anfang :)

Fühlen Sie sich frei, eine DM zu senden

#68 ·
TLDR; Schau dir das Bild an (Videos unten verlinkt), voll funktionsfähiges Nissan Android Auto / Apple CarPlay Radio ab Werk. Ja, Lenkradbedienung, Verstärker, FM, SXM und Rückfahrkamera funktionieren.

Image

Bis jetzt war ich mit dem winzigen Bildschirm des Serienradios in meinem 2016er Frontier nicht zufrieden. Der Sound war anständig, aber der Bildschirm war zu klein und es fehlten moderne Funktionen. Altes Gerät zu verkaufen...

Image

2019 bemerkte ich, dass sie in den Frontiers die größeren Panasonic-Geräte mit größerem Bildschirm anboten, aber ihnen fehlten immer noch Android Auto- und Apple CarPlay-Funktionen.
Image

Im letzten Jahr bot Nissan jedoch nur in einigen nicht-frontier-aufgerüsteten Ausstattungsvarianten optionale Android Auto- und Apple CarPlay-Geräte an.

Ich habe mehrere gekauft und angefangen, sie mit voller Funktionalität in meinem Frontier zu verdrahten. Wenn ich einen voll funktionsfähigen VK56 in meinem 2016er Truck haben kann, wie schwer könnte es dann sein, ein voll funktionsfähiges Radio zu bekommen? Nun... schwer. Dieses Projekt dauerte über 9 Monate. Teilweise, weil ich den Truck für das Vk56-Upgrade nicht hatte, aber auch wegen COVID-Verzögerungen und Forschungszeit.

Es gab einige Hindernisse zu überwinden, aber es hat großartig funktioniert. Mein Truck hat jetzt mehr Funktionen als der Lexus meiner Frau :)

Video des Radios und verschiedener Funktionen in Aktion:
https://vimeo.com/user120311845/review/441881198/455faab14b
https://vimeo.com/user120311845/review/441881153/a2f37fd2ae
https://vimeo.com/user120311845/review/441880882/d81bea916d

Einige Funktionen mit diesem Gerät:
  • Dual-USB (einer in der Mittelkonsole und jetzt einer rechts, wo sich die 12-V-Steckdosen befinden, Bild am Ende des Beitrags)
  • Android Auto / Apple CarPlay (dies ist ein riesiges Upgrade für mich als Spotify-Hörer und Waze-Benutzer)
  • Cop / Blitzer-Alarmierung!!! (mit Waze, Bild am Ende des Beitrags)
  • Größerer Bildschirm (für Rückfahrkamera und allgemeine Navigation)
  • WLAN (das Gerät aktualisiert sich selbst über WLAN, damit es nicht veraltet)
  • Hervorragende Sprachbefehlsnavigation (ich habe dies vorher nicht oft benutzt, aber es funktioniert hervorragend zum Ändern von Audio und Telefonanrufen)
  • Rückfahrassistent (wenn mit Fahrzeugabmessungen konfiguriert, zeigt er Ihnen, wo Sie auf der Straße zurückfahren, mit einer vorausschauenden Linie und dem Abstand zu Hindernissen)
  • Anpassbarer Touch-Startbildschirm (Symbole und Layout neu anordnen)
  • Ähnliche bernsteinfarbene LED-Glühfarben, die mit den Lichtern angehen, und der Bildschirm dimmt sich wie zuvor
Dinge, die es zu überwinden gilt, um dieses Gerät zum Laufen zu bringen:
  • Muss verstärkt auf Low-Level umgestellt werden, um mit dem Rockford-Verstärker zu arbeiten. Dies bedeutet, dass das Gerät auch in Nicht-Rockford-Systemen ohne Hinzufügen eines Verstärkers funktioniert.
  • Komplexer Kabelbaum muss erstellt werden. Kein Plug-and-Play mit einem Stecker außer dem USB-Anschluss. Der 20-polige Kabelbaum muss zusammen mit dem 40-poligen Kabelbaum neu zugeordnet werden. Ein 2019er Panasonic-Gerät hilft möglicherweise auch nicht viel.
  • Der Antennenanschluss ist aus irgendeinem besonderen Grund anders als bei normalen Nissan/Infiniti und muss modifiziert oder ersetzt werden.
  • Die Kamera, ich weiß nicht warum, aber Nissan hat dies beim Frontier erschwert.
  • Lenkradbedienung - Dies war bei weitem am schwierigsten zu überwinden, ich habe einige 2019er Kombiinstrumente / -anzeigen gekauft, um zu debuggen, aber am Ende meinen eigenen Media-Can-Bus (M-CAN, der Nissan-eigene Befehle verwendet) erstellt und die analoge Steuerungseingabe in digital umgewandelt.
Ich diskutiere gerne, was das Gerät bietet, aber ich habe das Gefühl, dass dies das ultimative Werksradio-Upgrade ist. Ich habe 4 Geräte, die ich in einer kitartigen Weise verkaufen werde, die ich in ein paar Tagen / einer Woche einstellen werde. Diese Käufer werden die Ersten sein, die die Geheimnisse der Analog-Digital-Umwandlung und die Unterstützung erhalten, um dies vollständig zum Laufen zu bringen, damit ich die Kosten für die Forschung des Projekts decken kann.

Dies kann auch für den NV200/NV2500 und Sentra / Versa verwendet werden, da sie das Radio ähnlicher Größe verwenden.

Image
View attachment 320058
Haben Sie derzeit Bausätze zum Verkauf? Außerdem funktionieren Ihre Links zu Vimeo-Videos nicht.

#69 ·
Haben Sie derzeit Bausätze zum Verkauf?
Aktualisierte Videolinks, danke für den Hinweis.

Ich habe keine Bausätze verfügbar. Ich bin zu anderen Projekten übergegangen (Behebung der OD-Deaktivierung, und das Hinzufügen des Abschleppmodus ist mein aktuelles Projekt). Ich denke, der Konsens der meisten war, dass Aftermarket mehr für das Geld brachte, nachdem die Headunits im Preis gestiegen waren. Ich habe gesehen, wie diese Geräte regelmäßig für 500-1000 verkauft wurden, da sie bei einigen Sentra-Modellen, die diese Funktionen nicht hatten, einigermaßen Plug-and-Play sind.

#72 ·
Hallo! Ich mache jetzt dasselbe wie Sie und brauche Ihre Hilfe! Bitte sagen Sie mir, welche Signale über den CAN-Bus für jede Taste am Lenkrad generiert werden müssen. Ich programmiere gerade mein Arduiono, kann aber die Signale nicht finden. Ich brauche wirklich Ihre Hilfe. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Firmware-Datei für Arduino bereitstellen könnten.

#75 ·
Das ist ein interessanter Thread! Ich versuche nicht, einen alten Thread wiederzubeleben, aber ich habe eine Frage.

Ich habe dies gefunden, nachdem ich bereits eine ähnliche Installation in meinem NV2500-Transporter durchgeführt hatte. Ich habe eines dieser 2591A5UD0A Carplay/Android Auto-kompatiblen Headunits von einem Schrottplatz gekauft. Es stammte von einem NV200 aus dem Jahr 2021. Aus irgendeinem Grund hat Nissan dies nie in dem größeren Transporter angeboten. Ich habe meinen Kabelbaum angefertigt und alles angeschlossen und zum Laufen gebracht. Das Problem, das ich habe, ist, dass die neue Headunit die neuen Kameraeinstellungen nicht tatsächlich speichert. Der NV2500 ist viel größer als der NV200 und die Kamera ist an der gegenüberliegenden Hecktür montiert. Daher befinden sich die Rückfahrlinien nicht an der richtigen Stelle. Ich habe die richtigen Einstellungen herausgefunden und kann in das geheime Menü gehen und sie ändern. Alles sieht großartig aus, nachdem ich die Änderungen akzeptiert und das geheime Menü verlassen habe. Die Rückfahrlinien befinden sich an der richtigen Stelle. Das Problem ist, dass sie nicht gespeichert werden, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde. Jedes Mal, wenn ich den Transporter wieder starte, kehrt er zu den Standardeinstellungen für den NV200 zurück.

Gibt es einen zusätzlichen Schritt, den ich übersehe, um das Radio zu veranlassen, die neuen Kameraeinstellungen dauerhaft zu speichern? Könnte dies ein Defekt in dem spezifischen Radio sein, das ich habe (scheint unwahrscheinlich, da alles andere perfekt funktioniert)?

Ich wäre für alle Kommentare/Ratschläge zu diesem Thema sehr dankbar. Danke!

#76 ·
Übrigens, für alle, die diesen Tausch in Erwägung ziehen, diese Headunits scheinen wieder zu vernünftigen Preisen erhältlich zu sein. Ich finde sie für etwa 260 bis 300 Dollar gelistet. Das macht es lohnenswert, dies zu berücksichtigen, wenn man Aftermarket-Geräte mit einem Werksaustausch vergleicht.

Es ist auch erwähnenswert, dass Nissan nicht standardmäßige 2-Ohm-Lautsprecher verwendet. Die meisten Aftermarket-Radios sind für 4- oder 8-Ohm-Lautsprecher ausgelegt. Crutchfield empfiehlt, die Werkslautsprecher auszutauschen, wenn Sie ein Aftermarket-Radio installieren. Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine absolute Anforderung oder nur eine Empfehlung ist, damit Crutchfield Ihnen mehr Hardware verkaufen kann. Nur eine weitere Sache, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie einen solchen Austausch in Erwägung ziehen, um Carplay/Android Auto-Funktionalität hinzuzufügen.

#77 ·
Übrigens, für alle, die diesen Tausch in Erwägung ziehen, scheinen diese Headunits wieder zu vernünftigen Preisen erhältlich zu sein. Ich finde sie für etwa 260 bis 300 US-Dollar. Das macht es lohnenswert, wenn man Aftermarket-Optionen mit einem Werksaustausch vergleicht.
Und am Ende hat man immer noch ein OEM-Headunit mit veralteten Funktionen, alter Technologie und keinerlei Verbesserung der Klangqualität, wozu? Damit man sagen kann: "Oh, aber schau, es ist ein OEM-Nissan-Headunit in meinem Armaturenbrett, yeah"?

Es gibt so viele zugängliche Optionen auf dem Markt, die weitaus besser sind, als Zeit damit zu verbringen/zu verschwenden, ein minderwertiges OEM-Headunit durch ein anderes OEM-Headunit der gleichen Qualitätsstufe zu ersetzen. Man kann ein Aftermarket-Marken-Headunit mit mehr Funktionen, aktuellen Funktionen und einer viel besseren Klangqualität für die gleichen 300 Dollar oder so bekommen.

Aber wenn man unbedingt ein OEM-Radio im Armaturenbrett haben möchte, dann ist das wohl das, was man will.