TLDR; Schau dir das Bild an (Videos unten verlinkt), voll funktionsfähiges Werksradio von Nissan mit Android Auto / Apple CarPlay. Ja, Lenkradbedienung, Verstärker, FM, SXM und Rückfahrkamera funktionieren.
Bis jetzt war ich mit dem winzigen Bildschirm des Standardradios in meinem 2016er Frontier nicht zufrieden. Der Klang war anständig, aber der Bildschirm war zu klein und es fehlten moderne Funktionen. Altes Gerät zu verkaufen...
2019 bemerkte ich, dass sie anfingen, die größeren Panasonic-Geräte mit größerem Bildschirm in den Frontiers anzubieten, aber ihnen fehlten immer noch Android Auto- und Apple CarPlay-Funktionen.
Letztes Jahr bot Nissan jedoch nur in einigen nicht-frontier-aufgerüsteten Ausstattungsvarianten optionale Android Auto- und Apple CarPlay-Geräte an.
Ich habe mehrere gekauft und angefangen, sie mit voller Funktionalität in meinem Frontier zu verdrahten. Wenn ich einen voll funktionsfähigen VK56 in meinem 2016er Truck haben kann, wie schwer kann es dann sein, ein voll funktionsfähiges Radio zu bekommen? Nun... schwer. Dieses Projekt dauerte über 9 Monate. Teilweise, weil ich den Truck für das Vk56-Upgrade nicht hatte, aber auch wegen COVID-Verzögerungen und Forschungszeit.
Es gab einige Hindernisse zu überwinden, aber es hat großartig funktioniert. Mein Truck hat jetzt mehr Funktionen als der Lexus meiner Frau
Video des Radios und verschiedener Funktionen in Aktion:
Einige Funktionen mit diesem Gerät:
Dies kann auch für den NV200/NV2500 und Sentra / Versa verwendet werden, da sie das ähnlich große Radio verwenden.
Bis jetzt war ich mit dem winzigen Bildschirm des Standardradios in meinem 2016er Frontier nicht zufrieden. Der Klang war anständig, aber der Bildschirm war zu klein und es fehlten moderne Funktionen. Altes Gerät zu verkaufen...
2019 bemerkte ich, dass sie anfingen, die größeren Panasonic-Geräte mit größerem Bildschirm in den Frontiers anzubieten, aber ihnen fehlten immer noch Android Auto- und Apple CarPlay-Funktionen.
Letztes Jahr bot Nissan jedoch nur in einigen nicht-frontier-aufgerüsteten Ausstattungsvarianten optionale Android Auto- und Apple CarPlay-Geräte an.
Ich habe mehrere gekauft und angefangen, sie mit voller Funktionalität in meinem Frontier zu verdrahten. Wenn ich einen voll funktionsfähigen VK56 in meinem 2016er Truck haben kann, wie schwer kann es dann sein, ein voll funktionsfähiges Radio zu bekommen? Nun... schwer. Dieses Projekt dauerte über 9 Monate. Teilweise, weil ich den Truck für das Vk56-Upgrade nicht hatte, aber auch wegen COVID-Verzögerungen und Forschungszeit.
Es gab einige Hindernisse zu überwinden, aber es hat großartig funktioniert. Mein Truck hat jetzt mehr Funktionen als der Lexus meiner Frau
Video des Radios und verschiedener Funktionen in Aktion:
Einige Funktionen mit diesem Gerät:
- Dual-USB (einer in der Mittelkonsole und jetzt einer rechts, wo sich die 12-V-Steckdosen befinden, Bild am Ende des Beitrags)
- Android Auto / Apple CarPlay (dies ist ein riesiges Upgrade für mich als Spotify-Hörer und Waze-Benutzer)
- Cop / Blitzer-Alarmierung!!! (mit Waze, Bild am Ende des Beitrags)
- Größerer Bildschirm (für Rückfahrkamera und allgemeine Navigation)
- WLAN (das Gerät aktualisiert sich selbst über WLAN, damit es nicht veraltet)
- Hervorragende Sprachbefehlsnavigation (ich habe dies vorher nicht oft benutzt, aber es funktioniert hervorragend zum Ändern von Audio und Telefonanrufen)
- Rückfahrassistent (bei Konfiguration mit Fahrzeugabmessungen zeigt er Ihnen, wo Sie auf der Straße zurückfahren, mit vorausschauender Linie und Abstand zu Hindernissen)
- Anpassbarer Touch-Startbildschirm (Symbole und Layout neu anordnen)
- Ähnliche bernsteinfarbene LED-Glühfarben, die mit den Lichtern angehen und der Bildschirm dimmt sich wie zuvor
- Muss verstärkt in Low-Level umgewandelt werden, um mit dem Rockford-Verstärker zu arbeiten. Dies bedeutet, dass das Gerät auch in Nicht-Rockford-Systemen ohne Hinzufügen eines Verstärkers funktioniert.
- Komplexer Kabelbaum muss erstellt werden. Kein Plug-and-Play mit einem Stecker außer dem USB-Stecker. Der 20-polige Kabelbaum muss zusammen mit dem 40-poligen Kabelbaum neu zugeordnet werden. Ein 2019er Panasonic-Gerät hilft möglicherweise auch nicht viel.
- Der Antennenanschluss unterscheidet sich aus irgendeinem besonderen Grund von normalem Nissan/Infiniti und muss modifiziert oder ersetzt werden.
- Die Kamera, keine Ahnung warum, aber Nissan hat das beim Frontier erschwert.
- Lenkradbedienung - Dies war bei weitem am schwierigsten zu überwinden, ich habe einige 2019er Kombiinstrumente / -anzeigen gekauft, um zu debuggen, aber am Ende habe ich meinen eigenen Media-Can-Bus (M-CAN, der Nissan-eigene Befehle verwendet) erstellt und den analogen Steuereingang in digital umgewandelt.
Dies kann auch für den NV200/NV2500 und Sentra / Versa verwendet werden, da sie das ähnlich große Radio verwenden.