Nissan Frontier Forum banner
61 - 80 of 82 Posts
Die billige Kamera ist heute angekommen.

https://www.amazon.com/dp/B08H4W9Z7Z?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Von Amazon beworben mit einer Brennweite von 1,4 Monaten und einem Sichtfeld von 170 Grad.

Ich konnte die Kamera ziemlich einfach an einen geborgenen Stecker anschließen und zumindest das Konzept beweisen.
Ich habe mehr oder weniger das befolgt, was der Typ im Titan-Forum gemacht hat.

Image
Image

OEM-Kamera zuerst, Ersatzkamera zweitens.

Image
Image

Der Ersatz sieht viel klarer aus, aber 1,4 Monate sind nicht ganz genug Sichtfeld, um sich nahtlos an die OEM anzupassen.

Image

Ein viel klarerer und nicht ganz nutzloser Rückblickwinkel.

Die OEM-Kamera sieht so aus, als hätte sie möglicherweise mindestens 180 FOV, da man das gerade Stoßstangenende sehen kann.
Es gibt viele Optionen für Kameras, die einfach zu bekommen und zu verwenden sind, denen man aber nur schwer vertrauen kann. Das andere Ende des Spektrums ist mehr oder weniger der Bau einer eigenen Kamera und eines eigenen Gehäuses aus Einzelteilen.

Ich werde das abnehmen und eine andere Kamera ausprobieren.
Wenn Sie einen Schuss wagen wollen, suchen Sie vielleicht nach einer 6-Volt-Kamera, obwohl diese 12 V angibt und trotzdem funktioniert hat...
Achten Sie auch auf 180 FOV. Das sollte Sie einem Treffer näher bringen.
Die Linse in der OEM-Kamera steht auch um etwa 2 mm heraus, es ist nicht entscheidend, dies anzupassen, aber die Kamera, die ich gekauft habe, passte nicht richtig in das Loch...

Lob für die ganze Arbeit und Forschung. Sieht so aus, als könnte es eine Option mit höherer Auflösung für diejenigen unter uns OHNE die 360-Grad-Kamera sein... auch wenn es nicht das gleiche Sichtfeld bietet. Wäre interessant, wenn es eine 180FOV-Kamera gäbe, die einfach eine höhere Auflösung als Ersatz hat. Ich benutze meine Rückansicht nur, um beim Rückwärtsausparken "um die Ecken zu sehen". Es ist praktisch, beim Rückwärtsfahren die Fahrspur sehen zu können.

Ich habe mich umgesehen, ein paar Dinge ausprobiert, aber dann die Serviceanleitung zu Rate gezogen.

Ich konnte meine Ersatzkamera an einem Fernseher mit einer Auflösungsplatine wie dieser testen.
Image

Trotz der Werbung mit 1080p ist das Format, das sie ausgibt (Composite Video), nur für etwa 500p wirklich gut. Mein Hauptproblem war es, eine Kamera zu finden, die eine anständige Auflösung ausgibt und ein Sichtfeld von 180 Grad hat.

Der beste Test, den ich mir ausdenken konnte, war, eine analoge Xbox mit den Videoleitungen der Kamera zu verbinden.

Image

Dies zeigte, dass der Bildschirm des Trucks in der Lage ist, etwa 450 TVL (eine analoge Auflösungsmessung) oder etwa 480p darzustellen. Darauf komme ich später zurück.
Obwohl das Setup alles andere als ideal ist, lösen meine OEM-Kameras etwa 350 TVL auf.

Image

Wenn Sie dies selbst ausprobieren möchten, gibt es Raum für Verbesserungen, wenn auch nicht viel.
Ob Sie es glauben oder nicht, wir können noch technischer werden!!

Bei Trucks mit der Around View Camera werden die Videosignale von allen vier Kameras über eine AVM-Steuereinheit geleitet, die die Fahrlinien, Bildanpassungen und die Moving Object Detection hinzufügt. Es wird dann im gleichen Composite-Video-Format an die zentrale AV-Steuereinheit (Head Unit) ausgegeben, um angezeigt zu werden. Dies bedeutet leider, dass der Engpass bei der Auflösung und Datenrate von den Kameras selbst bis zur Head Unit besteht, nicht nur bei den Kameras selbst.
Image

Trucks ohne den Around View Monitor haben die rückwärtige Kamera direkt an die Head Unit angeschlossen; was die gleichen Engpässe darstellt.
Image

Im Gegensatz dazu verwendet der Rogue (wie bereits erwähnt) ein ähnliches System wie der Pro-4X, jedoch mit LVDS-Signalisierung, digitalen hochauflösenden Kameras und Infrastruktur, um das klarere Bild zu erzeugen.
Um diese Auflösung zu erreichen, müssten Sie die Kameras, die Head Unit und alles dazwischen austauschen.

Angesichts der Schwierigkeit, anständige Kameras zu finden, und des minimalen Nutzens werde ich dieses Projekt für mich selbst aufgeben.

Ich werde nach diesem Beitrag eine weitere Antwort verfassen, mit dem, was ich gelernt habe, falls Sie es selbst ausprobieren möchten.

Vielleicht kann ich eine alte Bohrmaschine benutzen, um ein automatisches Schiebefenster hinten zu bauen. :unsure:

Attachments

In vielen Tests habe ich herausgefunden, dass die Kamerasysteme der Pro-4X-Modelle und Modelle ohne Around-View-Kameras Composite-Video zur Signalübertragung verwenden.
Das ist gut, da es einfach zu modifizieren und zu verstehen ist, aber schlecht, da die Auflösungsgrenze sehr niedrig ist.
Dies ist das gleiche Signal, das Ihr altes VCR mit den drei ROT - WEISS - GELB-Anschlüssen verwendet hat. Jeder von ihnen führt ein Signal im Kern und eine Referenzmasse am Abschirmdraht.

Günstige Ersatzkameras wie diese verwenden das gleiche Format zur Videoausgabe. Das heißt - solange sie nicht auch mit einem proprietären Monitor geliefert werden.

Image

Diese Kamera, die ich gekauft habe, passte fast als direkter Ersatz für die OEM-Rückfahrkamera.
Mein Pro-4x hat eine Kamera mit einem Sichtfeld von etwa 180 Grad. Als ich einen Frontier S mietete, sah es eher nach 170 aus. Sie sollten diese Spezifikation mit allem abgleichen, was Sie ersetzen.

Hier ist die Herausforderung: Angesichts des aktuellen Stands der Online-Händler sind keine der für diese Kameras aufgeführten Spezifikationen vollständig korrekt. Die Verkäufer nehmen sich oft sehr viel "künstlerische Freiheit", wenn sie Auflösungen, Blickwinkel und Spannungen angeben. Wenn Sie eine Kamera mit der erforderlichen Auflösung und dem erforderlichen Blickwinkel finden, muss sie auch eine 6-Volt-Stromversorgung verwenden und ein analoges Composite-Video ausgeben (manchmal auch AVI oder RCA genannt, der gelbe Stecker auf dem Bild).
Ich habe zwei ähnliche Kameras von verschiedenen Marken gekauft, und beide funktionierten mit 6 Volt, obwohl 12 V und 24 V als erforderlich angegeben waren; es ist Ihr Glücksspiel.

Wenn Sie dies richtig machen wollen, ohne Ihren OEM-Kabelbaum zu zerschneiden, benötigen Sie auch einen SUMITOMO RS05MGY-Stecker und -Komponententeile.
Hier ist eine Liste mit Teilenummern, Google sollte Ergebnisse liefern. Ich glaube, dass dieser Stecker auch in Pigtails erhältlich ist, aber diese können für weniger als 5 Dollar zusammengestellt werden, und viele berechnen über 50 Dollar für Pigtails. Alternativ können Sie zu Ihrem örtlichen Pick-n-Pull gehen und ihn mit etwas abgleichen. Der A/C-Drucksensor am Kühler des R50 Pathfinder verwendet den gleichen Stecker, Sie benötigen das hohle (männliche) Ende. Dann einfach von Ihrem Pigtail schneiden und spleißen, wetterfest machen und in den Heckklappenkabelbaum einstecken.
Image

Männliches Gehäuse
Sumitomo
6188-0558
HalterungSumitomo
6918-1776
Männliche AnschlüsseSumitomo
8100-3803
SteckdichtungSumitomo
7165-0474

hier ist die Pinbelegung und die Kabelfarben in Richtung des Heckklappenkabelbaums, den Sie zum Anschließen Ihrer neuen Kamera verwenden werden.
Image

Der Video+-Anschluss wird mit dem mittleren Draht am gelben RCA-Stecker der neuen Kamera verbunden.
Der Video--Anschluss wird mit dem äußeren Teil des gelben RCA-Steckers (dem Abschirmdraht) verbunden.
Die Stromversorgung geht zum 12-V-Stromkabel der Kamera
Masse geht zum Massekabel der neuen Kamera.

Stellen Sie sicher, dass die neue Kamera keine eigenen Parklinien ausgibt und dass sie in die richtige Richtung gespiegelt wird. Die meisten der billigen Kameras erfordern das Durchtrennen von Drahtschleifen, um diese Änderungen vorzunehmen.

Sie müssen kreativ sein, um die Kamera zu montieren, je nachdem, was Sie bekommen.

Ich habe dies nicht ausprobiert, aber ich denke, Sie können den Diagnosemodus verwenden, um die Parklinien anzupassen, wenn sie nicht genau übereinstimmen.
Image

Sobald dies abgeschlossen ist, wird empfohlen, das Kamerasystem neu zu kalibrieren, was Sie nur mit einem Consult III-Tool tun können. Hoffentlich kann dies ein lokaler Händler oder Mechaniker für Sie günstig erledigen.

Viel Glück!

Attachments

Ich habe einen 2023er Nissan Frontier Pro4X, bei dem die Rückfahrkamera schlecht ist. Hat das jemand erlebt und die Kamera durch die 2023er Frontier Pro4X ersetzt? Wenn ja, können Sie die verwendeten Teile und den Kaufort mitteilen. Danke

Warum Sie nicht viel mehr Informationen über diesen Thread hinaus sehen... OEM-Teile, die zunächst als besser vermutet wurden, sind:
a) teuer
b) basierend auf den Recherchen einer Person unterschiedlich

Es gibt einige Informationen, die teilweise theoretisch sind, wonach Sie innerhalb der günstigeren China-basierten Optionen suchen könnten. Hinzu kommt, dass die Gewinne wahrscheinlich minimal sind, die Beschaffung fragwürdig ist und möglicherweise eine Herstellung erforderlich ist, sodass einfach niemand viel experimentiert. Dies gilt zumindest für mich... Der ROI ist niedrig und erhöht das Risiko geringfügig. Ich weiß auch nicht genug darüber, um mit dem Ausgeben von Geld zu beginnen.

Ich kann nicht für andere Seiten oder Experimente sprechen. Hier sollte klar sein, dass der Großteil der Informationen, die wir haben, auf den Bemühungen von @CaptainJakeSparrow beruht. Es werden keine geheimen Informationen zurückgehalten, was wir wissen, ist in dem Thread enthalten.

Wenn jemand technische Fragen hat, helfe ich gerne weiter. Wenn ich nicht auf eine Kamera stoße, die den erforderlichen Spezifikationen entspricht, werde ich nicht viel mehr Aufwand (Geld) in Experimente stecken.
Ich missbrauche diesen Thread irgendwie.
Wenn ich mir den von Ihnen geposteten Schaltplan ansehe, scheint es, dass ich, wenn ich eine Frontkamera installieren und sie Plug-and-Play haben möchte, die Rundumsicht-Monitor-Steuereinheit installieren müsste, was sagen Sie dazu?

Eine Art, diesen Thread zu kapern.
Wenn ich mir den von Ihnen geposteten Schaltplan ansehe, scheint es, dass ich, wenn ich eine Frontkamera installieren und sie Plug-and-Play haben möchte, die Rundumsicht-Monitor-Steuereinheit installieren müsste, was sagen Sie?
Ich schätze, ich kann das nicht versprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das stimmt. Ich sehe nicht, wie es ohne sie funktionieren sollte.

Es wäre cool, wenn Sie die Frontkamera installieren und eine Art Umschaltung des Video-Feeds von vorne nach hinten haben könnten. Weit entfernt von Plug-and-Play, aber ich benutze meine Frontkamera ständig, um über steile Straßenkuppen zu schauen und mit der riesigen Motorhaube an diesem Lkw zu parken.

Ich nehme an, ich kann nicht versprechen, dass dies der Fall ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es richtig ist. Ich sehe nicht, wie es ohne funktionieren sollte.

Es wäre cool, wenn man die Frontkamera installieren und eine Art Umschaltung des Videofeeds von vorne nach hinten haben könnte. Weit entfernt von Plug-and-Play, aber ich benutze meine Frontkamera ständig, um über steile Straßenkuppen zu schauen und mit der riesigen Motorhaube an diesem Truck zu parken.
Dafür hätte ich es gerne. Ich habe bemerkt, als ich einige unserer lokalen Trails befuhr, dass es schwierig war zu sehen, was sich auf der Unterseite des Anstiegs befand, als ich den Gipfel erreichte, da wäre eine Kamera schön gewesen.

Ich sehe nicht, wo jemand das Problem angesprochen hat, dass die Sonne auf den Monitor scheint und es unmöglich macht, ihn zu benutzen, um ein Backup zu erstellen. Dann liegt der Monitor in einem ungünstigen Winkel zurück. Ich möchte eine kleine Haube oder einen Visier für meinen Monitor finden, damit die Sonne nicht darauf scheinen kann und die Rückfahrkamera viel nützlicher wird. Hat das schon jemand erfunden?

Ich sehe nicht, dass jemand das Problem angesprochen hat, dass die Sonne auf den Monitor scheint und es unmöglich macht, ihn beim Sichern zu verwenden. Dann liegt der Monitor in einem ungünstigen Winkel zurück. Ich möchte eine kleine Haube oder einen Visier für meinen Monitor finden, damit die Sonne nicht darauf scheinen kann und die Rückfahrkamera viel nützlicher macht. Hat das schon jemand erfunden?
Ich kann nicht sagen, dass ich dieses Problem hatte. Anstatt eine Haube oder so etwas 3D zu drucken, könnte vielleicht ein kleines Stück schwarzes Vinyl den Trick tun.

Es gibt bereits einige Visiere der 2. Generation, die vielleicht angepasst werden könnten. Ich denke, es ist besser, zuerst Ihre Einstellungen anzupassen. In Arizona ist es ziemlich sonnig, und ich erinnere mich nicht, davon belästigt worden zu sein. Jeder hat andere Augen, aber es könnte sich trotzdem lohnen, die Einstellungen zu ändern oder sogar die Option „Auf Standard zurücksetzen“ zu wählen.

Nun, es sind nicht nur die Auflösungsunterschiede. Ich weiß, dass meine Bimmers-Kamera nachts viel besser ist und wirklich nie unter Blendung usw. leidet... Ich meine, das Bild/die Farben sehen wirklich gut aus. Fast wie HDR-Technologie oder so. Aber eine höherwertige Kamera wird viele Dinge verbessern, nicht nur die Auflösung. Außerdem kann die Rückfahrkamera meines 2019er Frontier bei bestimmten Sonneneinstrahlungen ziemlich nutzlos sein. Hoffentlich haben die neueren HU's das geklärt. Denn das wäre bei dem neuen Preis nicht in Ordnung. Aber ich hatte nicht genug Zeit, das bei meiner kurzen Probefahrt mit einem voll ausgestatteten Pro X zu testen. Ich würde sagen, es scheint funktionsfähig genug zu sein. Und die zusätzliche Frontkamera war ein willkommenes Feature.
Einverstanden. Bei hellem Sonnenschein ist es total schlecht. Ich habe einen 2014er Pro4x mit dem RF-Audiosystem. Das Einzige, was ich an dem Jeep meiner Schwiegermutter besser finde, ist, dass die Rückfahrkamera wie das Betrachten eines 4K 65-Zoll-Fernsehers im Vergleich zu diesem erbärmlichen Klumpen ist. Nissan hätte es in der Tat besser machen sollen. Nun ja, auf der Projekt-Upgrade-Liste, zusammen mit dem Headunit selbst.

owns 2014 Nissan Frontier Pro4x
Ich warte immer noch auf die Kamera-Reparatur. Es ist so schrecklich. Meine Frau hat einen 2022er Rogue und die Kamera ist so gestochen scharf. Ich habe einen 2023er Pro-4x mit einer Kamera, die wie aus den frühen 2000er Jahren aussieht. Ich frage mich, ob ein Plug-and-Play-Austausch funktionieren würde, wenn ich die Rogue-Ersatzkamera kaufen würde
Ich denke dasselbe mit meinem 25 Pro-4X Frontier. Hast du es jemals ausprobiert?

61 - 80 of 82 Posts