In vielen Tests habe ich herausgefunden, dass die Kamerasysteme der Pro-4X-Modelle und Modelle ohne Around-View-Kameras Composite-Video zur Signalübertragung verwenden.
Das ist gut, da es einfach zu modifizieren und zu verstehen ist, aber schlecht, da die Auflösungsgrenze sehr niedrig ist.
Dies ist das gleiche Signal, das Ihr altes VCR mit den drei ROT - WEISS - GELB-Anschlüssen verwendet hat. Jeder von ihnen führt ein Signal im Kern und eine Referenzmasse am Abschirmdraht.
Günstige Ersatzkameras wie diese verwenden das gleiche Format zur Videoausgabe. Das heißt - solange sie nicht auch mit einem proprietären Monitor geliefert werden.
Diese Kamera, die ich gekauft habe, passte fast als direkter Ersatz für die OEM-Rückfahrkamera.
Mein Pro-4x hat eine Kamera mit einem Sichtfeld von etwa 180 Grad. Als ich einen Frontier S mietete, sah es eher nach 170 aus. Sie sollten diese Spezifikation mit allem abgleichen, was Sie ersetzen.
Hier ist die Herausforderung: Angesichts des aktuellen Stands der Online-Händler sind keine der für diese Kameras aufgeführten Spezifikationen vollständig korrekt. Die Verkäufer nehmen sich oft sehr viel "künstlerische Freiheit", wenn sie Auflösungen, Blickwinkel und Spannungen angeben. Wenn Sie eine Kamera mit der erforderlichen Auflösung und dem erforderlichen Blickwinkel finden, muss sie auch eine 6-Volt-Stromversorgung verwenden und ein analoges Composite-Video ausgeben (manchmal auch AVI oder RCA genannt, der gelbe Stecker auf dem Bild).
Ich habe zwei ähnliche Kameras von verschiedenen Marken gekauft, und beide funktionierten mit 6 Volt, obwohl 12 V und 24 V als erforderlich angegeben waren; es ist Ihr Glücksspiel.
Wenn Sie dies richtig machen wollen, ohne Ihren OEM-Kabelbaum zu zerschneiden, benötigen Sie auch einen SUMITOMO RS05MGY-Stecker und -Komponententeile.
Hier ist eine Liste mit Teilenummern, Google sollte Ergebnisse liefern. Ich glaube, dass dieser Stecker auch in Pigtails erhältlich ist, aber diese können für weniger als 5 Dollar zusammengestellt werden, und viele berechnen über 50 Dollar für Pigtails. Alternativ können Sie zu Ihrem örtlichen Pick-n-Pull gehen und ihn mit etwas abgleichen. Der A/C-Drucksensor am Kühler des R50 Pathfinder verwendet den gleichen Stecker, Sie benötigen das hohle (männliche) Ende. Dann einfach von Ihrem Pigtail schneiden und spleißen, wetterfest machen und in den Heckklappenkabelbaum einstecken.
Männliches Gehäuse | | | |
Halterung | Sumitomo | | |
Männliche Anschlüsse | Sumitomo | |
Motorsport electrical products: OEM and hard to find terminals and connector kits, wiring, harness supplies, tooling, and sensors for modern and vintage motorcycle, automotive applications. Easy online shopping, low cost shipping options, to expedited around the world. We accept Paypal and...
www.corsa-technic.com
|
Steckdichtung | Sumitomo | |
Motorsport electrical products: OEM and hard to find terminals and connector kits, wiring, harness supplies, tooling, and sensors for modern and vintage motorcycle, automotive applications. Easy online shopping, low cost shipping options, to expedited around the world. We accept Paypal and...
www.corsa-technic.com
|
hier ist die Pinbelegung und die Kabelfarben in Richtung des Heckklappenkabelbaums, den Sie zum Anschließen Ihrer neuen Kamera verwenden werden.
Der Video+-Anschluss wird mit dem mittleren Draht am gelben RCA-Stecker der neuen Kamera verbunden.
Der Video--Anschluss wird mit dem äußeren Teil des gelben RCA-Steckers (dem Abschirmdraht) verbunden.
Die Stromversorgung geht zum 12-V-Stromkabel der Kamera
Masse geht zum Massekabel der neuen Kamera.
Stellen Sie sicher, dass die neue Kamera keine eigenen Parklinien ausgibt und dass sie in die richtige Richtung gespiegelt wird. Die meisten der billigen Kameras erfordern das Durchtrennen von Drahtschleifen, um diese Änderungen vorzunehmen.
Sie müssen kreativ sein, um die Kamera zu montieren, je nachdem, was Sie bekommen.
Ich habe dies nicht ausprobiert, aber ich denke, Sie können den Diagnosemodus verwenden, um die Parklinien anzupassen, wenn sie nicht genau übereinstimmen.
Sobald dies abgeschlossen ist, wird empfohlen, das Kamerasystem neu zu kalibrieren, was Sie nur mit einem Consult III-Tool tun können. Hoffentlich kann dies ein lokaler Händler oder Mechaniker für Sie günstig erledigen.
Viel Glück!