Nissan Frontier Forum banner

Scheinwerfer-Verkabelungsfarbdiagramm

25K views 3 replies 3 participants last post by  Rockingrod10  
#1 ·
Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich eine ARB-Stoßstange installiert und werde die SIGNAL- + MARKER-Leuchten der STOßSTANGE in die SIGNAL- + MARKER-Leuchten meines SCHEINWERFERS verdrahten.

Folgendes habe ich verstanden: Der ARB-Kabelbaum hat ein ROTES, GRÜNES und SCHWARZES Kabel, sein Kabelbaum geht in das kleine SIGNAL/MARKER-Gehäuse und speist beide Glühbirnen mit Strom. Nun, der Frontier-Scheinwerfer hat diese Signallampe, die auch als Markierung fungiert, wenn Ihre Signale nicht funktionieren - die Kabelfarben für diesen Lampenkabelbaum sind ROT, GRÜN und SCHWARZ.

Kann mir jemand bestätigen, dass ich die ROTEN/GRÜNEN/SCHWARZEN Kabel des ARB in den ROTEN/GRÜNEN/SCHWARZEN Kabelbaum des Scheinwerfers spleißen soll, oder mir alternativ einen Schaltplan zur Verfügung stellen, auf dem die Farben der Kabel angegeben sind?

Vielen Dank

Attachments

#2 ·
Der Schaltplan für die Scheinwerfer enthält die Kabelfarben im Nissan-Werkstatthandbuch für Ihr Fahrzeug, auf das Sie hier kostenlos zugreifen können:

#3 ·
Das Scheinwerfer-Schaltbild enthält die Kabelfarben im Nissan-Werkstatthandbuch für Ihr Fahrzeug, auf das Sie hier kostenlos zugreifen können:

Vielen Dank! Habe ein bisschen gesucht und meine Antwort gefunden! Ich lasse diesen Thread hier mit angehängten Dateien für zukünftiges Durchsuchen, wenn jemand anderes es wissen möchte - Überprüfen Sie den Kabelbaum E27 und beachten Sie, dass Klemme 4 an Masse (Schwarz) geht, Klemme 5 an "Park-, Kennzeichen- und Rückleuchten", auch bekannt als Marker (Rot), und Klemme 6 an "Blinker" (Hellgrau) geht.

Übrigens: Der Werkskabelbaum ist Rot (Marker), Hellgrau (Signal) und Schwarz (Masse). Der ARB-Kabelbaum ist Rot (Marker), Grün (Signal) und Schwarz (Masse)...Was effektiv bedeutet, dass die Verdrahtung von Rot nach Rot, Hellgrau nach Grün und Schwarz nach Schwarz die richtige Konfiguration ist.

Attachments