Nissan Frontier Forum banner

Diagramm verschmelzen?

6 reading
112K views 23 replies 15 participants last post by  clearview  
#1 ·
Hat jemand eine Sicherungstabelle für einen Nissan Frontier SV von 2019?

#2 ·
Habe das hier im Forum gefunden.... Ich glaube, @raine ist der Besitzer/Ersteller.

===============

Hier ist eine Kurzanleitung für den Sicherungskasten im Innenraum für die meisten Nissan Frontier (D40) von 2005-2019. Beachten Sie, dass sich einige davon je nach Modelljahr und Ausstattungsvariante geringfügig unterscheiden können. Um sicherzugehen, können Sie sich jedoch auf die Sicherungskastentafel in Ihrem Fahrzeug beziehen, um etwaige Unterschiede festzustellen.

Wo ist er?
Der Zugang ist einfach – öffnen Sie einfach Ihr unteres Handschuhfach, und auf der rechten Seite sehen Sie eine kleine rechteckige Platte. Es gibt ein Loch am unteren Teil dieser Platte, stecken Sie einfach Ihren Finger in das Loch und ziehen Sie die Platte heraus.

Image

Image

Hinweise zum Sicherungskasten
Hier sind ein paar Hinweise zu bestimmten Sicherungssteckplätzen / Funktionen:

In einigen Fahrzeugen mit der Bezeichnung „POWER SOCKET UPPER“, hat mein LKW hier keine Sicherung, aber alle meine Steckdosen funktionieren.

Mein Foto zeigt eine 20-Ampere-Sicherung, aber es sollte eine blaue 15-Ampere-Sicherung sein.

Wenn Sie keinen OEM-Subwoofer haben, kann dieser für eine Stromquelle für ein Zubehör im Innenraum angezapft werden

SP1 – SP3
Dies sind leere Steckplätze zur Aufbewahrung von Ersatzsicherungen.

FPT
„Fuse Pulling Tool“ (Sicherungs-Abziehwerkzeug) verwenden Sie dies, um Sicherungen einfach zu entfernen. Die Spitze rastet auf der Sicherung ein, und wenn Sie dann nach außen ziehen, wird die Sicherung sich selbst abziehen, durch das Werkzeug wandern und auf magische Weise in Ihre Hand fallen.

RPT
„Random Plastic Thingy“ (Zufälliges Plastikteil) Es gibt etwas, das sich löst, wenn Sie dies ziehen, ich weiß nicht, was es ist, also lassen Sie es einfach dort.

ACHTEN SIE AUF: Über die Sicherungen
Wenn Sie eine dieser Sicherungen von diesem Ort herausziehen, werden Sie feststellen, dass sie kurz und stämmig sind. Dies sind keine Mini-ATO-Sicherungen, sondern werden als „Low-Profile Mini Fuses“ oder LP-MINI-Sicherungen bezeichnet. Beachten Sie dies, wenn Sie nach Ersatz suchen, da diese nicht so häufig vorkommen wie normale Mini-ATO-Sicherungen, die von außen gleich aussehen, siehe Abbildung unten:

Image

Image

#6 ·
Auf der Innenseite des Covers gibt es nicht viele Informationen. Es ist, als ob sie es zum Händler bringen wollen, damit sie Ihnen das Geld aus der Tasche ziehen können. Ich habe 35,00 $ bezahlt, um herauszufinden, dass die Sicherung 37 die Rücklichter und die Kennzeichenbeleuchtung versorgt.

#16 ·
Gibt es eine bestimmte Sicherung oder einen Stromkreis, den Sie suchen? Vielleicht posten Sie, wonach Sie suchen, um den Mitgliedern zu helfen?
Beide elektrischen Sitze funktionieren gleichzeitig nicht mehr, ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Sicherung ist. Ich habe noch keine Tabelle oder Aufschlüsselung gefunden, die mit "elektrische Sitze" beschriftet ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie mir sagen können, wo sich diese befindet?

Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie könnten. Mein Kind hat den Fahrersitz ganz nach vorne gefahren, soweit es geht, und ich kann nicht einmal in den Truck einsteigen. :(

#11 ·

Attachments

#13 ·
NicoClub hat das gesamte Servicehandbuch kostenlos. Laden Sie es herunter, es ist pures Gold, ich habe es schon zu oft benutzt, um es zu zählen. Es hat alles, es ist buchstäblich das OEM-Nissan-Fehlerbehebungs- und Reparaturhandbuch. Alle Schaltpläne, Sicherungen, Demontageschritte, Fehlerbehebung, Drehmomentwerte für alle Schrauben.
Sie hatten 2014 nicht, aber ich habe 2016 heruntergeladen und ich habe noch nichts gefunden, was nicht zu meinem Truck passt. Schöne Sache an einem Truck, der sich seit 2005 kaum verändert hat.

owns 2014 Nissan Frontier Pro4x
#17 ·
Wahrscheinlich haben Sie die 50A-Sicherung durchgebrannt, die beide Sitze versorgt. Die Schutzschalter hätten sich nach dem Abkühlen selbst zurückgesetzt, also ist die Sicherung mein erster Verdacht.

#18 ·
Hallo, ich versuche, den Standort und die Nummer des Relais für die Nebelscheinwerfer an meinem 2013er SV Frontier zu finden. Es gibt keinen Aufkleber mit der Sicherungs-/Relais-Layout-Diagramm auf der Unterseite der Abdeckung. Ich sehe es nicht in den Standortdiagrammen, aber es ist im Schaltplan abgebildet. Kann mir jemand die richtige Richtung weisen?

#20 ·
Hast du die IPDM-Abdeckung im Motorraum schon überprüft?
Danke für den Vorschlag Raymond. Ja, ich hatte das überprüft, aber es zeigt nur Sicherungen und ein paar Relais, aber nicht das Nebellicht. Ich habe das FSM gelesen und es scheint, dass viele der Relais tatsächlich in die IPDM-Module nach 2010 integriert sind, und eines davon ist das Nebellicht-Relais. Ich muss also das Steuerungssystem untersuchen, um herauszufinden, wo das Problem liegt.

Prost.

#23 ·
Interessant. In meinem Kopf dienen eine Sicherung und ein Relais leicht unterschiedlichen Zwecken, daher bin ich überrascht, dass das Relais die Sicherung verdrängt hat. Ein Kopfzerbrecher für mich
Ja, ich weiß, dass dies ein Zombie-Post ist, aber für jeden, der dies versehentlich liest: Nein, Relais und Sicherungen haben völlig unterschiedliche Zwecke und keines hat das andere ersetzt. Ich habe selten Relais gesehen, die eine Sicherung integriert hatten, aber die Sicherung war immer noch austauschbar, ohne das Relais selbst zu verschrotten.

• Like
Reactions: bajasam
#24 ·
Hier ist eine weitere vollständige Beschreibung von Sicherungen und Relais.
Sicherungskasten-Diagramm Nissan Frontier 2005 - 2021 Relais mit Zuordnung und Standort
Vielleicht ist es auch nützlich.
Diese Diagramme sind für die Frontiers der Jahrgänge 2020-2021 nicht korrekt. Beide Modelljahre verfügen über den Antriebsstrang der 3. Generation. Das bedeutet, dass sie auch die IPDM- und Relaisboxen der 3. Generation haben. Sie unterscheiden sich sowohl in Layout als auch in der Sicherungsnummerierung vollständig von älteren Gen-2s.

Obwohl die Frontiers der Jahrgänge 2020-2021 das gleiche IPDM-Layout haben, unterscheiden sich die Sicherungsnummern in den Frontiers der Jahrgänge 2022 (und später?). Weitere Informationen finden Sie in den Dateien unter diesem Beitrag.